Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Gast AB
|
Verfasst: 09.09.2010, 22:30 |
|
Gast |
|
|
|
Hallo! Ich habe mir Ohrclips mit Sicherungsdorn bestellt, um jetzt festzustellen, dass der im Weg ist, wenn ich mir die Clips an die Ohrläppchen anbringen will. Gibt es da irgendeinen Trick? Der Mechanismus (so es denn einen gibt) ist mir absolut unklar... ich hoffe, mir kann da jemand helfen.
|
|
Nach oben |
|
|
Anzeige
|
Verfasst: 09.09.2010, 22:30 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Ulrich Wehpke
|
Verfasst: 09.09.2010, 23:43 |
|
|
Der Stift wird bei geöffnetem Clipbügel durch das Ohr gesteckt, der Bügel anschließend zu gemacht. Das war es schon.
Der Sinn ist folgender: Eigentlich sind es ja Clips. Diese haben jedoch den Nachteil, dass sie abrutschen können, dann sindse weg, was nicht gewollt ist. Der Stecker sichert nun den Clip gegen unbeabsichtigtes Abrutschen, da der Stift ja durch das Ohrläppchen gesteckt ist. Eine Sicherungsmutter f.d. Stecker, ist im Allgemeinen nicht notwendig, da der CXipbügel diese Funktion übernimmt.
_________________ Gruß, Ulrich Goldschmiede, Goldschmiedemeister seit 1967 https://www.facebook.com/STL.Direkt/http://www.wehpke.de
|
|
Nach oben |
|
|
Tilo
|
Verfasst: 10.09.2010, 06:56 |
|
Registriert: 12.10.2006, 12:00 Beiträge: 3003 Wohnort: Raum Leipzig
|
tja, es gibt auch im schmuckbereich echte fehlkonstruktionen da werden bewährte mechaniken ohne sinn und verstand derartig am schmuckteil angebracht, daß z.b. das ohrläppchen nicht dazwischenpaßt oder es zwar passen würde, aber nicht einzufädeln geht, weil am ende doch nur 2mm luft sind ein foto würde helfen, das bei dir vorliegende problem zu erkennen
|
|
Nach oben |
|
|
Gast AB
|
Verfasst: 10.09.2010, 12:58 |
|
Gast |
|
|
|
Vielen Dank für die Antworten... was mache ich denn mit dem Dorn, wenn ich gar keine Ohrlöcher habe? Deswegen hab ich ja auch eigentlich Clips gekauft. Kann man den Dorn entfernen lassen?
|
|
Nach oben |
|
|
Tilo
|
Verfasst: 10.09.2010, 13:07 |
|
Registriert: 12.10.2006, 12:00 Beiträge: 3003 Wohnort: Raum Leipzig
|
ach DAS ist das problem jeweils stift abknipsen und den grat irgendwie mit ner nagelfeile oder so einebnen ist das modeschmuck oder wenigstens silber?
|
|
Nach oben |
|
|
Ulrich Wehpke
|
Verfasst: 10.09.2010, 21:39 |
|
|
|
Nach oben |