Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
goldmarie
|
Verfasst: 07.03.2011, 14:05 |
|
|
Silberkorn |
|
|
Hallo Wolfgang! Neusilber ist aber hartes Brot, oder? Wir haben Kupfer bzw. Messing für unsere Anfänger-Stücke verwendet. (Da wird der ungeübte Arm nicht so schnell lahm ) Das Blech war glaube ich 1mm stark. Und es sollte übrigens nicht so laufen, daß man dickes Material immer weiter nach oben treibt, so daß das Blech dünner und der Becher höher wird, sondern man nimmt eine entsprechend große Blech-Ronde und staucht das Material. Dabei wandert der Blechrand nach oben und das die Materialstärke wird immer dicker! Aber ehrlich gesagt, auch mein Rand ist etwas dünner geworden, da ich zuletzt etwas falsch geschlagen habe um meine Form zu erreichen. Bei Gelegenheit mach ich mal ein Foto... Grüße, Goldmarie
|
|
Nach oben |
|
|
Anzeige
|
Verfasst: 07.03.2011, 14:05 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
ciba
|
Verfasst: 08.03.2011, 09:50 |
|
Registriert: 26.04.2008, 21:11 Beiträge: 59 Wohnort: Schöngeising / Bayern
|
Schau doch mal, ob deine örtliche VHS einen Kurs anbietet. Hier in München gibt es sowas. Und ja. aus einer Scheibe Kupfer oder Messing wird mit viel Geduld innerhalb von zwei Tagen ein netter Becher. Ich hab da aus einem 100 g Feinsilberbarren eine rechteckige kleine Schale mit gefaltetem Rand getrieben. Das geht schon (auch die Physik spielt mit, no worries)
_________________ Audio et obsequor, semper et ubique www.ambrae.de
|
|
Nach oben |
|
|