und zwar geht es um das zusammenlöten einer (fuß) kette. also direkt 2 einzele glieder ineinander oder mit einem extra zwischenstück, je nachdem was leichter zu realisieren ist.
natürlich habe ich mich schon entwas belsen und bei sterling silber bräuchte man ja schon 650° zum löten, was den einsaz eines brenners erforderlich macht. erstens habe ich keinen und zweitens ist eine offene flamme direkt an der haut gefährlicher. auch besteht natürlich keine möglichkeit das stück komplett zu erwärmen, sondern nur punktuell an der stelle, die auch gelötet werden soll.
sehe ich das also richtig, dass ich auf edelstahl umsteigen muss?
dabei ist weichlöten ja wohl möglich. hier stellt sich nun die frage, was für ein lot benutzen, und woher nehmen, wenn nicht stehlen?
kann man normalen lötzinn für platinen und elektrik verwernden? speziellen lot für edelstahl habe ich nur auf einer seite gefunden, die wollen aber 10 euro dafür. (ich brauche ja nur eine sehr kleine menge)
auch ist die auswahl an edelstahl schmuck viel geringer als die bei silber. vorallem wenn man eine doch recht zierliche kette für frauen möchte und keine 8mm breite oder größere klopper.
schlicht soll das ganze sein. entweder als
panzerkette:
oder als figarokette:
also fals jemand einen link hat, wo ich oben gezeigtes in edesahl zu günstigen kondition herbekomme, oder selbst juwelier ist und mir das gleich graviert anbieten kann, immer her damit...
silber wäre natürlich schöner, aber ich wüsste nicht wie das zu realisieren wäre. außerdem ist von einem profi löten lassen keine option (außer jemand stellt mir sein atelier und werkzeug zur verfügung und lässt mich die "verbindung" vornehmen. raum ruhrgebiet dann bitte für angebote
)
das ganze muss nicht perfekt werden, aber zumindest annähernd and die festtigkeit der normalen glieder der kette heranreichen und nicht allzu schäbig aussehen.
so dann helft mir mal schön
gruß