» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Fügen: Löten, Schweissen, Schmelzen, Nieten, Pressen, Kleben usw. Helft mit die Fragen anderer zu beantworten. z.B. Wann und wie richtig Abschrecken nach Löten? Wieso hält Palladium nicht richtig auf Gold, was mache ich falsch? Wie den Schmelzpunkt von Silber erhöhen?
Ich habe einen zirkonia gefasst.ich habe in mittels kleber fixiert und um ihn auch zu federn nicht mit kleber gegeizt. ich dachte den kleber könne ich mittels brennsprit wieder lösen.ging aber nicht. aceton darf ich wohl nicht verwenden! was gibt es für eine lösung?
Es ist sekundenkleber und das schmuckstück ist aus silber.
Zuletzt geändert von crocodile am 31.10.2010, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
wenn dein schmuckstück nicht aus kunststoff ist, kannst du aceton versuchen was für kleber denn? epoxi oder sekundenkleber?
es ist überhaupt nicht sinnvoll, vor dem fassen zu kleben: man weiß doch dann nie, wann der stein wirklich fest ist durch das herauslösen des klebers kann er wieder locker werden
Hallo Crocodile Versuch es mal mit Ultraschall, oder im schlimmsten Fall ein Glas mit Aceton und dieses dann in den Ultraschall hängen (Voraussetzung, dass der Schmuck Aceton verträgt) Dem Zirkonia schadet Ultraschall und Aceton nichts. viel Erfolg pierresuisse