» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Private Suchanzeigen für Schmuck, Steine, Kurse, gebrauchtes Werkzeug, Zubehör, Maschinen, Goldschmiedebedarf etc. Anzeigen werden NICHT mehr nach 90 Tagen gelöscht! - Natürlich geht das hier auch ohne Registrierung.
ich bin auf der Suche nach einem Schmied, der diesen Ring nachstellen könnte. Es soll hierbei ein 14K Gold zum Einsatz kommen. Der Herstellerpreis liegt bei 1680€, müsste allerdings aus den USA importiert werden was zusätzliche Kosten bedeutet. Ich bin mir bewusst, dass dieser Ring viel Arbeit erfordert, möchte mir jedoch trotzdem einmal die Preiseinschätzung anhören.
In Einzelfertigung sicher nicht weniger als aus der Serie genommen. Falls du keine Rechte an den Bildern hast, lösche sie bitte und setzt nur jeweils Links dahin.
So einen Ring kann man eigentlich nur als 3-D computergenerierte Form anfertigen. Daher sind diese unpraktisch hohen Turmringe derzeit auch populär weil viele sich mit 3-D beschäftigen aber keine Ahnung vom Goldschmuck haben.
So eine Form für ein Einzelmodell ähnlich nachzubauen wird ca. 600 Euro kosten, Guss und Ausarbeitung in 14 Kt Gold wohl noch einmal knapp 1.000,- und dann kommen noch die Steine und das Fassen hinzu. Bei dem Preis gehe ich von Zirkonia aus.
Ich denke mit Zoll und Transport landest Du bei Bestellung aus USA bei knapp unter 2.000,- Euro und das ist angemessen.
El Kratzbürscht hat geschrieben:In Einzelfertigung sicher nicht weniger als aus der Serie genommen. Falls du keine Rechte an den Bildern hast, lösche sie bitte und setzt nur jeweils Links dahin.
Ich kann den Betrag leider nicht mehr bearbeiten, da ich nur als Gast geschrieben habe. Vielleicht könnte ein Admin eingreifen, habe keine Rechte an den Bildern.
Heinrich Butschal hat geschrieben:So einen Ring kann man eigentlich nur als 3-D computergenerierte Form anfertigen. Daher sind diese unpraktisch hohen Turmringe derzeit auch populär weil viele sich mit 3-D beschäftigen aber keine Ahnung vom Goldschmuck haben.
So eine Form für ein Einzelmodell ähnlich nachzubauen wird ca. 600 Euro kosten, Guss und Ausarbeitung in 14 Kt Gold wohl noch einmal knapp 1.000,- und dann kommen noch die Steine und das Fassen hinzu. Bei dem Preis gehe ich von Zirkonia aus.
Ich denke mit Zoll und Transport landest Du bei Bestellung aus USA bei knapp unter 2.000,- Euro und das ist angemessen.
Auf der Seite vom Zoll habe ich den Warenwert angegeben und komme auf etwas über 2200€. Meine Freundin ist großer Fan dieser Vintage-Ringe, auch wenn diese mit dem eigentlichen Handwerk nichts zu tun haben (wie ich herauslese). Gibt es jemanden innerhalb dieses Forums der dieses Projekt aufnehmen würde, wenn ich Gold aus dem Familienbestand zur Verfügung stelle oder könnte mich jemand zu einem Anbieter verweisen der diese Technik anbietet?
angeblich mit Diamantenkranz und Moissanite in der Mitte dafür wäre der preis schon recht gut weiß gar nicht, wo man hierzulande Moissanite in der Größe zu akkzeptablen Preisen kaufen kann http://www.moissanite.at/de/produkte/lo ... llant.html ist ja schon ein heftiger Anteil vom Gesamtbudget und gar hier, obwohl die Firma bei normalen Synthesen echt ordentliche Preise und Auswahl hat, soll ein 1,5 ct Moss. echt zu viel kosten http://www.eurogem.biz/de/shop/Moissani ... /3541.html (und da gibts keinen oder nur wenig Abschlag, wenn man sich als fachhändler einloggt.finde meine Logindaten von dem shop nicht. )
ist dieser Stil nicht auch in UK verfügbar? mit weniger Versandproblemen? ohne Zoll, nur mit Einfuhrumsatzsteuer
Dein gezeigter Ring ist reizvoll, filigran und aufwändig in der Erstellung. Als Unikat ihn "nachzustellen" ist mit sicherheit exorbitant teurer als diesen in Serie produzierten Ring so zu kaufen wie er ist. Ich persönlich würde dir gute 1000 Euro für das 3D Modell berechnen wollen. Plus Druck, plus Guß, Plus Edelmetall, plus Steine und Fasser, Versand und Steuer leider auch noch ... Dein Mitgebrachtes Gold wollen auch nur wenige übernehmen, da die Legierung nicht unbedingt problemlos zu verarbeiten ist.
Auf etlichen (nicht allen) amerikanischen und englischen Webseiten wird gelogen dass sich die Balken biegen. Auf deutschen Seiten kaum, denn schnell ist ein Abmahner parat der sich mit fehlerhaften Werbeaussagen die Taschen füllt. So lästig die Abmahnerei oft wegen minimalster Kleinigkeiten ist, hat sie doch für relativ saubere Angebot auf deutschen Profi-Webseiten gesorgt. In anderen Ländern gibt es das Konstrukt der wettbewerlichen Abmahnung gar nicht.
Letztlich kann man sich nicht sicher sein was für Steine da verarbeitet werden. Tilo wies ja schon daruf hin dass gerade bei Mittelstein Moissanit ziemlich sicher ausgeschlossen werden kann.