» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Private Suchanzeigen für Schmuck, Steine, Kurse, gebrauchtes Werkzeug, Zubehör, Maschinen, Goldschmiedebedarf etc. Anzeigen werden NICHT mehr nach 90 Tagen gelöscht! - Natürlich geht das hier auch ohne Registrierung.
meine Freundin hat unglücklicherweise den Silberanhänger ihrer verstorbenen Mutter verloren. Ich versuche nun, einen Neuen zu finden, der genauso aussieht.
Ich würde die Finger wegretuschieren und dann die Bildersuche bemühen https://support.google.com/websearch/an ... 5808?hl=de Wenn das nicht klappt, dann bleibt nur der Weg so etwas als Einzelanfertigung nachbauen zu lassen. Du musst aber mit mindestens 300 Euro rechnen.
Hallo Florian, willkommen im Forum. Der Anhänger ist hübsch, so etwas sieht man nicht alle Tage. Ich habs trotz Finger im Bild mal über die Googlebildersuche probiert, aber da war bei einer schnellen Suche nichts Vergleichbares aufzutreiben.
El Kratzbürscht hat geschrieben:Schon richtig, aber ob das bei diesen mini-Dimensionen auffällt? (Grins)
Na, vier Zentimeter würde ich jetzt nicht mehr als "mini" bezeichnen. Und dafür ist das Ding echt lumpig gearbeitet und lässt jegliche Detailgestaltung vermissen. Sieht für mich aus, als hätte man die Kopie einer Kopie abgeformt.
ich denke, beim verlinkten Stück war schon das Urmodell eher großzügig gearbeitet (die Kringel sind eckig "exakt"mit Hammerschlag, was sie gerade nicht wären, wenn ein Kordeldrahtkringel ein paar mal umkopiert wird und zusehends verflacht und flachrundlich wird) aber OK, soll ja symbolisch für die Erinnerung stehen und da muß es keine 300,- Anfertigung sein, denn das ideell wertvolle Original kann auch diese nicht ersetzen
Tilo hat geschrieben:ich denke, beim verlinkten Stück war schon das Urmodell eher großzügig gearbeitet (die Kringel sind eckig "exakt"mit Hammerschlag, was sie gerade nicht wären, wenn ein Kordeldrahtkringel ein paar mal umkopiert wird und zusehends verflacht und flachrundlich wird) aber OK, soll ja symbolisch für die Erinnerung stehen und da muß es keine 300,- Anfertigung sein, denn das ideell wertvolle Original kann auch diese nicht ersetzen
Ja, schon richtig. Und dass die beiden Anhänger nicht denselben Ursprung haben, war mir schon klar. Dennoch sieht das Teil auch nicht aus, als entstammte es direkt einem für die Serienfertigung bestimmten Urmodell. Aber vielleicht arbeitet man andernorts heute so...
Ist der Ursprung dieser Ausgestaltung bekannt? Verweist das Objekt auf irgendeinen Film oder ein Spiel?