Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Anzeige
|
Verfasst: 26.12.2017, 19:52 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Tilo
|
Verfasst: 27.12.2017, 11:40 |
|
Registriert: 12.10.2006, 12:00 Beiträge: 3003 Wohnort: Raum Leipzig
|
wenn es keine Rolle spielt, daß diese Einzelanfertigung ein Mehrfaches eines vergleichbaren Fertigkaufs kostet, könnte man drüber nachdenken, aber ich glaube nicht, daß 250,- bzw nochmehr für diesen Anhänger wirklich eingeplant sind ich selbst habe gar nicht die Möglichkeit, die verschiedenen farbschichten in uv-härtendem Kunststoff aufzutragen und befürchte, daß hier niemand mitliest, der die farben und die Härteeinrichtung hat
es gäbe eine günstigere Möglichkeit, ein vorhandnes industrielles lackiertes Oberteil in Käferform um das gravierte Unterteil zu ergänzen, aber die Lackschichten dieser Anhänger einer bestimmten weit verbreiteten Serie taugen nichts und springen gerne schon bei leichtester Beanspruchung ab, weshalb ich sie nicht mehr verkaufe und ins Schmelzgut gepackt habe(der hier gezeigte scheint in besserer Qualität zu sein!)
|
|
Nach oben |
|
|
Michii159
|
Verfasst: 27.12.2017, 12:46 |
|
|
Gast |
|
|
hm ja das wäre dann schon ein bisschen zu teuer für mich.. eine andere Sache, ich habe diesen Anhänger gefunden der meinem ziemlich ähnlich sieht aber ich bin mir jetzt nicht so sicher ob es der gleiche ist weil er ja doch ein bisschen "unsauberer" gemacht aussieht: https://www.ebay.at/itm/WUNDERSCHONER-M ... ~#payCntIdvielleicht können sie besser den unterschied zu den beiden erkennnen oder ob man dem im link gezeigten sogar irgendwie bearbeiten könnte, so das er so aussieht wie der von mir gezeigte?
|
|
Nach oben |
|
|
samy001
|
Verfasst: 27.12.2017, 12:51 |
|
|
Platinstaub |
|
|
Ich könnte das vielleicht machen, falls es genug Zeit hätte. Bis wann würdest Du den Käfer brauchen? Welches Material? Die Kunststoffanteile könnte man mit farbigen Resin ausfüllen. Ist etwa so hart wie Plexiglas nach dem Aushärten Gruß Samy achso... ja ... ne... so billich kann ich leider nicht da bin ich raus sorry
|
|
Nach oben |
|
|
Tilo
|
Verfasst: 27.12.2017, 12:52 |
|
|
ich sehe eher braun als rot links keine Punkte, dafür Beschädigung in der farboberfläche und: kein zusätzliches Unterteil mit dem Spruch, was ich angesichts des Zustands auch nicht ergänzen wollte
|
|
Nach oben |
|
|
Heinrich Butschal
|
Verfasst: 27.12.2017, 12:55 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Tilo
|
Verfasst: 27.12.2017, 13:05 |
|
|
abe einen Anbieter gefunden, wo schon das Sereinmodell OHNE die zusätzliche Platte in der günstigsten (wahrscheinlich ordentlichen) Version 199,- kostet insofern dürfte klar sein, daß ein Einzelstücknachbau teurer sein muß http://www.weber-ld.de/anhaenger/marien ... rcharm.php
|
|
Nach oben |
|
|
Michii159
|
Verfasst: 27.12.2017, 13:15 |
|
|
Gast |
|
|
samy001 hat geschrieben: Ich könnte das vielleicht machen, falls es genug Zeit hätte. Bis wann würdest Du den Käfer brauchen? Welches Material? Die Kunststoffanteile könnte man mit farbigen Resin ausfüllen. Ist etwa so hart wie Plexiglas nach dem Aushärten Gruß Samy achso... ja ... ne... so billich kann ich leider nicht da bin ich raus sorry Nur so aus Neugierde, wie viel würde das denn kosten?
|
|
Nach oben |
|
|
samy001
|
Verfasst: 27.12.2017, 13:27 |
|
|
Platinstaub |
|
|
Michii159 hat geschrieben: samy001 hat geschrieben: Ich könnte das vielleicht machen, falls es genug Zeit hätte. Bis wann würdest Du den Käfer brauchen? Welches Material? Die Kunststoffanteile könnte man mit farbigen Resin ausfüllen. Ist etwa so hart wie Plexiglas nach dem Aushärten Gruß Samy achso... ja ... ne... so billich kann ich leider nicht da bin ich raus sorry Nur so aus Neugierde, wie viel würde das denn kosten? also ich hätte das Käferchen in 3D gebaut. danach in Wachs gedruckt und dann gegossen. vielleicht 300 Euro plus Materialkosten falls es in Gold gewünscht wäre
|
|
Nach oben |
|
|