Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
Anzeige
|
Verfasst: 06.08.2012, 10:48 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
unikatschmuck
|
Verfasst: 07.08.2012, 08:54 |
|
|
Vorweg, ich kenn mich damit nicht aus, finde das Thema aber interessant, da ich Familie in Frankreich habe und auch selbständig bin in D. Würde mich daher freuen, wenn Du weiter über Deine Erfahrungen berichten könntest. Die Bürokratie dort steht der unseren ja in nichts nach. Hast Du mal angefragt, was der Grund für die Ablehnung Deines Punzensignets ist ? Bzw. welche Anforderungen da zu erfüllen sind, wäre gut zu wissen für mich (Größe, Art: Zeichen oder Buchstaben)...
Ich weiß ja nicht, wie freundlich die Beamten da sind, wollen sie Dir keine Hinweise geben? Ich drücke Dir die Daumen und hoffe, hier findet sich noch jemand, der Dir weiterhelfen kann, ich kenne sonst nur ganz flüchtig (nur kurzes Gespräch) von der Inhorgenta (ewig her) ein Goldschmiedepaar aus F, Francoise u. Claude Chavent. Ob die noch aktiv sind, weiß ich nicht, vielleicht kannst Du deren Adresse im Herault rausfinden und dort Rat finden?
Drücke die Daumen und Gruß,
Nathalie PS. Nachtrag: habe grad im anderen Forum die Tipps zu Deiner Frage gesehen...
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|