Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Marina
|
Verfasst: 16.02.2018, 22:22 |
|
Gast |
|
|
|
Hallo Zusammen, Mein Mann und ich haben unsere Eheringe aus 585 Gold selbst geschmiedet. In dem Ring meines Mannes ist die normale Prägung "585" zu sehen. In meinem Ring ist die Zahl nicht zu finden, dafür aber ein undefinierbares eingraviertes Zeichen. Als ich die Goldschmiedin darauf ansprach meinte sie, dass der 585 Stempel auf Grund der eingefassten Steine in meinem Ring nicht möglich war, dass dieses gravierte Zeichen aber auch ein Merkmal für den Goldgehalt im Ring wäre. Stimmt das? Im Internet finde ich nichts zu diesem Thema. Ich wäre sehr froh darüber, wenn hier jemand für mich eine Antwort darauf hätte Danke und ganz liebe Grüße, Marina
|
|
Nach oben |
|
|
Anzeige
|
Verfasst: 16.02.2018, 22:22 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Tilo
|
Verfasst: 17.02.2018, 10:08 |
|
Registriert: 12.10.2006, 12:00 Beiträge: 3003 Wohnort: Raum Leipzig
|
du nimmst eine kamera oder dein smartphone zusätzlich eine Lupe oder starke lesebrille vors Objektiv und fotografierst das undefinierbare zeichen mehrmals das beste oder 2 gute Bilder lädst du hier hoch wenn das zeichenso halbwegs als 585 zu erkennen ist, ist alle gut wenn es weiterhin ein undefinierbares zeichen ist, dann ist es sinn-und bedeutungslos dann soll die Goldschmiedin es halt 585 in leserlich neu gravieren oder gravieren lassen, wenn sie nicht in der Lage ist
|
|
Nach oben |
|
|
Heinrich Butschal
|
Verfasst: 17.02.2018, 12:14 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Heinrich Butschal
|
Verfasst: 17.02.2018, 12:29 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Heinrich Butschal
|
Verfasst: 17.02.2018, 12:48 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Tilo
|
Verfasst: 17.02.2018, 12:51 |
|
Registriert: 12.10.2006, 12:00 Beiträge: 3003 Wohnort: Raum Leipzig
|
das ist ja mal ne bescheuerte Ausrede für einen zweifach schief angesetzten Stempel ein Fachmann wird nicht nur anhand Farbe (und Strichprobe) anhand der Geraden und Bögen sehen, daß da einmal die obere und einmal die untere Hälfte der 585 zu sehen ist insofern kann es bleiben unter dem Motto: nicht schön, aber selten wenn unbedingt deutlich/eindeutig lesbar 585 sein soll: falls Neustempelung wirklich nicht möglich ist, weil der steinfreie Bereich ausgerechnet voll graviert ist (UND!:sich die Oberseite etwas verdrücken kann, wenn keine geeignete Gegensenke vorhanden ist) oder: wegen erwiesener Ungeschicklichkeit (mindestens bei der Planung von Anordnung oder Arbeitsreihenfolge Stein, Stempel-und Gravur), soll sie es halt gravieren: Graviermaschine auf 1mm Schrifthöhe stellen und die zahlen 10x nachfahren das ist fast wie Stempel und die Funktion der Stempelung: dauerhafte Kennzeichnung, ist erfüllt
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst: 17.02.2018, 14:13 |
|
Gast |
|
|
|
Danke schon mal für eure Antworten:) soll ich dann eurer Meinung nach nochmal mit dem Ring zu der Goldschmiedin gehen, mit der wir die Ringe gefertigt haben?
|
|
Nach oben |
|
|