» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Technische und kaufmännische Fragen zur Schmuck-Herstellung z.B. Fragen über Umarbeitung, Reparaturen, Restaurierung, Schmuckreinigung - Schmuckpflege und die Instandhaltung von Ihren Schmuckstücken.
Bei dieser Masse an Informationen kann ich natürlich eine detaillierte seitenlange Reparaturanleitung, bestimmt auch bebildert, erstellen.
Das Silberlot muss zur Legierung passen, und für Reparaturen nimmt man normalerweise ein 3-er Lot, wenn die Kanne kann so dünn ist, kann man auch ein 2-er Lot nehmen.
um was für eine Legierung es sich handelt kann ich nicht sagen da sie aus der Türkei oder Arabien kommt und ich das nicht lesen kann was da drauf steht
Anonymous hat geschrieben:um was für eine Legierung es sich handelt kann ich nicht sagen da sie aus der Türkei oder Arabien kommt und ich das nicht lesen kann was da drauf steht vielleicht helfen die etwas weiter
Klar hilft das,
es ist kein Silber sondern versilbertes Messing, das kannst Du mit jedem Silberlot reparieren aber auch mit Messinglot und dann muss Du die Kanne neu versilbern.
Ah ok das hilft mir schon etwas, Danke.
Was für ein Silberlot kannst du mir denn da empfehlen weiss ja nicht genau wegen der schmelztemperatur ob das was ausmacht nicht das ich nacher ein größeres Loch drin hab ??
das größere Loch danach, ist tatsächlich abhängig von deiner Lötkunst aber bei Löcher würde ich versuchen ein Metallstückchen (z.B. Draht) einzusetzen. So brauchst du weniger Lot und es ist leichter zu löten.
Am besten ist es du erhitzt großflächig und langsam! Versilbern mußt du die Kanne dann sowieso.