Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
haidiho
|
Verfasst: 03.02.2012, 16:06 |
|
Gast |
|
|
|
Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach individuellen Eheringen. Wir haben hier auch schon zwei Goldschmiede angefragt. Hier kommt es aber zu zwei unterschiedlichen Meinungen, weshalb ich hier nochmal eine unabhängige dritte Meinung einholen möchte.
Wir wünschen uns Eheringe aus Palladium, in denen einem Streifen Silber unserer Verlobungsringe eingearbeitet werden soll. Nun bietet uns der eine Goldschmied an, diese Ringe sintern zu lassen. Der andere Goldschmied gibt an, dass beim Sintern nicht das Silber aus den Verlobungsringen benutzt werden kann, da das Silber im Vakuum gegossen sein muss und dies deshalb nicht möglich ist. Was sagt ihr hierzu.
Eine weitere Variante wäre die Ringe ebenfalls sintern zu lassen und zwar dass ca. 2 mm Palladium, dann 1 mm Silber und dann 4 mm Palladium zusammengefügt werden. Beim Damenring sollen noch fünf Diamanten von je 1 mm auf höhe des Silberringes eingesetzt werden, so dasss diese die Silberlinie an dieser Stelle unterbrechen. Hier gibt der eine Goldschmied an, dass die Stabilität des Rings darunter leidet und das Silber "Einwölbungen" nach einiger Zeit aufweist.
Da die Ringe doch nicht ganz so günstig sind wollte ich eigentlich solche Überraschungen vermeiden.
Ich hoffe ich habe mich deutlich ausgedrückt und ihr habt mir einen Tipp oder sogar eine Alternative anzubieten.
Ach ja da fällt mir noch ein. Die Ringe werden in 950 und 500 Palladium angeboten. Was ist denn da genau der Nach- bzw. Vorteil?
Danke im Voraus für Eure Unterstützung
haidiho
|
|
|
Nach oben |
|
|
Anzeige
|
Verfasst: 03.02.2012, 16:06 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Anja_B_1de
|
Verfasst: 10.05.2012, 09:42 |
|
|
Geselle |
|
|
Haidiho hast du dir so etwas vorgestellt ???? oder habe ich das falsch gelesen LG ANja
|
|
Nach oben |
|
|
Ulrich Wehpke
|
Verfasst: 10.05.2012, 16:25 |
|
|
Dass die Ringe nicht 50 Jahre spurlos überstehen können, ist mir vollkommen klar. Den Rest halte ich für Gesülze. Weswegen man nur Vacuumgegossenen Silber sintern können soll und woher der werte Kollege weiß wie die Ringe hergestellt wurden, ist mir nicht bekannt. Und mit den Einwölbungen nach einiger Zeit, das ist mir auch nicht nachvollziehbar. Wahrscheinlich verkaufen die lieber, statt die Finger gehen zu lassen.
_________________ Gruß, Ulrich Goldschmiede, Goldschmiedemeister seit 1967 https://www.facebook.com/STL.Direkt/http://www.wehpke.de
|
|
Nach oben |
|
|
Tilo
|
Verfasst: 10.05.2012, 17:16 |
|
Registriert: 12.10.2006, 12:00 Beiträge: 3003 Wohnort: Raum Leipzig
|
das Thema ist schon alt und wurde im goettgen doch recht ausführlich diskutiert wennauch ohne greifbares Ergebnis Einwölbungen meint vielleicht Kratzer oder Abnutzung, die im Silber stärker auftreten wird
was mich an der Geschichte genervt hat, Fragesteller hat angeblich eine Firma gefunden, die für 15 Euro sintern würde hat mir aber auf eine diesbezügliche PN nicht geantwortet, obwohl die PN gelesen wurde
ne Firma, die Fremdringe für diesen Preis sintert, hätte ich gerne gewußt
|
|
Nach oben |
|
|
Ulrich Wehpke
|
Verfasst: 14.05.2012, 14:50 |
|
|
Hallo Tilo, Zitat" ...den Rest halte ich für Gesülze" Anderes Thema. Jetzt weiß ich auch wo das genau ist: Bernburg. Da bin ich dann so um den Sechsten rum. Nur mal als Vorwarnung!
_________________ Gruß, Ulrich Goldschmiede, Goldschmiedemeister seit 1967 https://www.facebook.com/STL.Direkt/http://www.wehpke.de
|
|
Nach oben |
|
|
Tilo
|
Verfasst: 14.05.2012, 15:01 |
|
Registriert: 12.10.2006, 12:00 Beiträge: 3003 Wohnort: Raum Leipzig
|
OK, das ist aber doch noch n ganzes Stückchen, so 94 km laut Routenplaner OT aus
|
|
Nach oben |
|
|
Ulrich Wehpke
|
Verfasst: 15.05.2012, 16:19 |
|
|
|
Nach oben |