Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Leo23-1
|
Verfasst: 29.07.2017, 20:09 |
|
Gast |
|
|
|
Das Stichwort scheint "sentimental" zu sein und das beißt sich in der Regel mit "wirtschaftlich". Wenn Du, Fräulein Heike, genau den Schmuck verarbeitet haben möchtest, den Du gerade besitzt, dass musst Du Dich fragen, was es Dir wert ist. Machbar ist das ohne Zweifel.
Ich selber habe mal für eine Frauenkommunität alte Abzeichen in mittelalterlicher Art eingeschmolzen und daraus eine Patene (Silberteller) gefertigt. Das bedeutete allerdings bei 600 gr Silber gut 1 Woche Arbeit.
Du müsstest also fragen, was der entsprechende Goldschmied für die Aufarbeitung veranschlagt. Erst dann kannst Du Dich auf Grund der Fakten entscheiden, ob "sentimental" oder "wirtschaftlich" zum Zuge kommt. Viele Grüße Leo
|
|
Nach oben |
|
|
Anzeige
|
Verfasst: 29.07.2017, 20:09 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
El Kratzbürscht
|
Verfasst: 31.07.2017, 14:17 |
|
|
Vermutlich stand der Gedanke der Wirtschaftlichkeit im Vordergrund - warum neues kaufen wenn ich schon habe...
_________________ Machst du gern selber Schmuck, dann geh zu reim dich oder ich fress dich!
|
|
Nach oben |
|
|