» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Diskussionsrunden über Dies & Das, so zusagen DAS Plauderstübchen im Schmuck-Forum: Postet bitte hier, was nicht in eine der anderen Rubriken paßt bzw keinen Bezug zu Schmuck hat. »> Fragen, Probleme, Vorschläge & Anregungen bitte in "News, Infos und more" einstellen !!!
ich bin noch neu hier und werde dieses jahr meine lehre zur goldschmiedin in berlin anfangen.
jetz wollte ich fragen, wie es mit tattoos aussieht? ist es schlimm wenn ein tattoo teilweise sichtbar ist? ist nichts negatives, sondern ein kunstvolles, positives und interessantes motiv. meint ihr, ich werde damit probleme bekommen? soll ich es lieber verstecken oder meine zukünftige cheffin drauf ansprechen. aber ich habe angst, dass sie dann gleich vorurteile hat und sagt ich passe nicht in das unternehmen. ich würde sie gern erstmal so von mir und meinen leistungen überzeugen um zuzeigen, dass ich seriös bin auch mit tattoo .
ich würde deine Cheffin direkt darauf ansprechen. Es ist meiner Meinung nach immer besser, etwas direkt anzusprechen, wenn man unsicher ist. Mehr als dir zu sagen, dass du das Tattoo bedecken musst, kann sie dir ja nicht. Wo ist denn dein Tatoo, wenn ich fragen darf?
hey danke für die antwort. mein tattoo ist auf dem oberarm. ist aber kein totenschädel oder sowas, sondern sehr kunstvoll. ist eine art greif mit pfauenschweif und wenn ich ein t-shirt anhabe, guckt nur der pfauenschweif heraus. ist auch sehr gut gestochen. im verkauf denke ich werde ich sowieso nicht kurzärmlich arbeiten. und laufkundschaft haben die da eh nicht, es muss erst geklingelt werden, bevor man in den laden kommt. und wenn ich in der werkstatt bin dürfte das doch wohl niemanden stören. ich habe einfach angst, dass die cheffin mir gegenüber vorurteile haben könnte, bevor sie weiß wie ich wirklich bin.
Das kommt auch meistens auf die Philosophie des Ladens an und deren Kundenstamm, ob sie eher konservativ, traditionell ausgerichtet sind oder eher modern und mit der Zeit. Tattoos sollten aber natürlich eher diskret sein, hast aber auch geschrieben das es kein Totenkopf ist.
ich hab ja noch nicht da angefangen, also hat die cheffin meine tattoos noch nicht gesehen, aber ich hab es ihr am telefon erzählt. sonderlich erfreut war sie nicht, aber ich denke, solange ich in der werkstatt bin ist das okay. wenn ich dann nach vorne in den laden geh sollte ich dann möglichst n jacket oder ne jacke überwerfen und dann ist das okay
also meine Tochter hat auch so ein Tattoo - ich persönlich finde sowas ja total schrecklich. Sie hat mir allerdings im Vorfeld davon nichts gesagt, und nun kann man halt nichts mehr machen.