» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Diskussionsrunden über Dies & Das, so zusagen DAS Plauderstübchen im Schmuck-Forum: Postet bitte hier, was nicht in eine der anderen Rubriken paßt bzw keinen Bezug zu Schmuck hat. »> Fragen, Probleme, Vorschläge & Anregungen bitte in "News, Infos und more" einstellen !!!
Hallo Ich hatte mal vor sehr langer Zeit mal hier gepostet,ob Männerschmuck im Bereich Armreifen,wie manche sagen "untypisch" sind. Nun,mein Fabel für Armreifen hat sich bis heute nicht gelegt,ich hatte mir sogar von einer Internetbekannschaft schmale 0,5 cm Edelstahlarmreifen zum Aufbiegen herstellen lassen.Ich trag die Dinger heut noch und sie erzeugen in 3 facher Anlegung das typische Klimpern. Besonders im Sommer bekomm ich trotz alldem immer wieder die doofen Blicke zu geworfen (wobei mich das nicht im geringsten stört).Am besten kommt mein 1 cm breiter,Hochglanz polierter Fußreifen zur Geltung.Auf der Straße wandern die Blicke Richtung rechtem Fuß und im Hallenbad kann die Blicke nimmer zählen. Wie ich aber in der vergangenen Zeit gesehen hab,hat sich in Sachen Armreifen für Männer sehr viel getan.Mittlerweile sieht man immer mehr das männliche Geschlecht mit Armreifen anstatt Ketten. Somit scheint endlich das Vorurteil,Armreifen sind nur was für Frauen,zu verschwinden.In vielen Ländern dieser Welt gehören Armringe/Reifen bei Männern zum ganz normalen Alltag.Somit geht auch das Vorurteil,es wäre "Tuntenschmiuck" vom Tisch. M.
@Wolf46: Wenn`s Dir egal ist ob die Leute schauen oder nicht, kann es Dir ja auch gleich sein ob Arm -bzw. Fußreifen was für Männer sind oder nicht!
Hast aber recht damit, dass es eigentlich kein Thema sein sollte! Es dürfte mittlerweile jede_r sein Äusseres so gestalten, wie er oder sie oder dazwischen es mag! Doch leider sind die Menschen noch nicht soweit, dennoch tritt allmählich an die Stelle der Intoleranz eine gewisse Ignoranz, welcher der Meinungsfreiheit zwar schon sehr nahe kommt, aber mit dieser vielleicht nicht verwechselt werden sollte!
Ich bin jedenfalls der Meinung, dass alle Leute den Schmuck in der jeweils gewünschten Form so tragen dürfen sollten, wie sie es wollen!
Schade nur, dass man bisher noch mit "solchen" Blicken bedacht wird! Aber das muss man wohl noch eine Weile in Kauf nehmen?!
Hallo Wolf 46, ich habs mit vielen Ringen und Halsketten . Die doofen Blicke kenne ich zu genüge . Schau mal bei den Schmuckenthusiasten vorbei : http://schmuckies3.iphpbb3.com/forum/in ... 8121nx3701 , dort findest Du Gleichgesinnte .
Also ich habe auch schon bei vielen Männern Armreifen gesehen und ich finde, das is heute wirklich normal und nichts Besonderes mehr. Ist meiner Meinung auch nichts, was auf Homosexualität schließen lässt. Kenne auch Heteros, die gerne Herrenschmuck tragen, wenn es einem steht, ist es ja wirklich voll in Ordnung. Fußreifen bei Männern ist mir auch eher neu, aber warum nicht, vielleicht wird das ja auch eine neuer Trend. Ich bin eher nicht so für Armreifen, trage aber Ringe (an den Fingern) recht gerne.
Ist ja wirklich witzig, Männer mit Fußreifen kommen mir echt eher selten unter. Aber ich finde, man sollte jeden sich so kleiden lassen, wie er will. Vor allem Schmuck und Uhren sind so etwas Individuelles, da kann man gar nicht sagen, dies oder das gehört sich und etwas anderes nicht! Ich finde es toll, dass du dich das traust, obwohl du vielleicht schräge Blicke erntest! Also weiter so
Also solche Edelstahl Armreifen sind doch sehr beliebt ... das finde ich gar nicht so ungewöhnlich. Lederarmbänder für Männer werden doch auch immer häufiger gekauft.