Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Heinrich Butschal
|
Verfasst: 09.04.2020, 08:42 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Anzeige
|
Verfasst: 09.04.2020, 08:42 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Heinrich Butschal
|
Verfasst: 28.05.2020, 10:54 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
El Kratzbürscht
|
Verfasst: 28.05.2020, 22:19 |
|
|
Frag bitte nicht.
_________________ Machst du gern selber Schmuck, dann geh zu reim dich oder ich fress dich!
|
|
Nach oben |
|
|
Evie
|
Verfasst: 05.06.2020, 12:06 |
|
|
Goldfeilung |
|
|
@El Kratzbürscht geht gar nix mehr zur Zeit?
So allgemein gesehen: Momentan gibts wieder Leute, die den alten Spruch von "Krise als Chance nutzen" ins Gespräch bringen. Das wird zu oft gebraucht, irgendwie, auch wenn das natürlich grundsätzlich eine bessere Sache ist als zu jammern. Meiner Beobachtung nach haben etliche Leute damit aufgehört (oder nie damit angefangen), Masken zu tragen. Da kommt man sich schon blöd vor, wenn man die einzige Person mit Maske ist. So eine Maske verändert ja auch die Gesichtswahrnehmung. Ich finde das schwierig, mit Leuten vernünftig zu reden, wenn das halbe Gesicht verdeckt ist, aber derzeitig ist mit Maske besser als ohne.
|
|
Nach oben |
|
|
El Kratzbürscht
|
Verfasst: 05.06.2020, 13:07 |
|
|
Gar nix mehr. Ich habe ein Hygiene und Abstandskonzept erarbeitet das neben Abstandsregeln großzügige Verwendung von Desinfektionsmittel beinhaltet. Wurde aber abgelehnt, denn es wird gefordert, dass auch jeder Kursteilnehmer seine eigenen Silberschmiede-Hämmer und Ringriegel bekommt. Diese Mehrinvestitionen dürften sich jedoch nicht in meinen Honoraren niederschlagen, obwohl ich es versuchen könnte, da es nur vorübergehend wäre, und für mich keine lohnenswerte Dauerinvestition, das muss auch noch transportiert werden, da streikt irgendwann mein Rücken, und auch wenn ich in Vorleistung trete, garantiert mir doch keiner, ob Teilnehmer zu den Kursen kommen.
Wenn ich anbringe, dass im Supermarkt ohne jegliche Zwischendesinfektion täglich Hunderte Anonyme den gleiche Einkaufswagen anfassen wird es abgebügelt mit "Ist doch eine völlig andere Baustelle" Ja ist es auch aber meine Baustelle mit begrenztem Personsnkreis und Zwischendesinfektionen ist wahrscheinlich die sicherere Baustelle.
_________________ Machst du gern selber Schmuck, dann geh zu reim dich oder ich fress dich!
|
|
Nach oben |
|
|
El Kratzbürscht
|
Verfasst: 05.06.2020, 15:27 |
|
|
Ich orientiere mich in Richtung Webshop, aber da es für mich komplettes Neuland ist, geht es nur sehr langsam vonstatten.
|
|
Nach oben |
|
|