hallo Heinrich,
danke für Deine netten Worte.
Ich hab 2020 bei jedem größeren Feiertag hier einen Thread erstellt und bin immer wieder mal online, bin also nicht komplett aus der Welt.

Diese uneinsichtigen Leute, die die Evakuierung blockieren, gibts offenbar bei jeder Evakuierung.
Gut, dass Du das überstanden hast. Auch wenn das glatt läuft im Sinne von, es muss nicht gesprengt werden, Entschärfung reicht und es gibt keinen Sachschaden oder Personenschaden, ist es eben doch kein Pappenstiel.
Ich hatte das Corona damals im März / April 2020, als noch niemand eine Maske trug. Damals wusste auch noch niemand, wie das alles läuft. Nachdem das Fieber weg war, waren die Corona-Nachwirkungen noch lange spürbar. Mein Immunsytem war ziemlich heftig angeschlagen und mein Energie-Level war lange Zeit auf dem Niveau einer ausgelaugten Schnecke. Aber so langsam wird das wieder.
Ich hatte phasenweise das Bedürfnis, zur nächsten Corona-Demo zu gehen, um den Corona-Leugnern davon zu erzählen. Das hätte aber wohl nichts gebracht, denn die haben ja schon eine Meinung und brauchen keine Fakten mehr.
Schön, dass Deine Mama und eine Tante bereits geimpft wurden. Hoffentlich kannst Du bald auch die Impfung haben. Ich bin skeptisch wegen der Impfung, weil ich schon vor Corona Allergien hatte und nach Corona sind die heftiger geworden bzw. hab ich jetzt Allergien / Kreuzallergien, von den ich vorher nichts wusste. Prinzipiell würde ich mich echt gern impfen lassen, aber ich muss erst mal gucken, wie sich das entwickelt.
Du weißt, wie es läuft. Immer schön die Maske aufsetzen und die Hände waschen etc. Ich hab nach dem Corona noch mehr darauf geachtet, Maske zu tragen und mir die Hände zu waschen, eben weil ich weiß, wie heftig das ist.