Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Fireflyer
|
Verfasst: 05.05.2012, 16:20 |
|
|
Besucher |
|
|
Ich hoffe das ich hier wenigstens etwas " RICHTIG " bin , oder mir zumindest jemand weiterhelfen kann. Zu allererst , ich habe keine Ahnung von Schmuck und brauche deswegen eure Hilfe. Ich befinde mich im Besitz eines Diamantringes mit 0,6 Karat der vor ca 3 Jahren als Verlobungsring bei der Firma Bucherer gekauft wurde damals ca 3800 Euro kostete. Wie es im Leben so spielt gibt es diese Beziehung nicht mehr und ich würde gerne diesen Ring der mir zurück gegeben wurde loswerden,zwar nicht unter Druck ,aber mir steht er einfach nicht ) Ein Juwelier in FFM schätzte ihn jetzt auf ca.1950,- und würde ihn in Kommision verkaufen ,ABER davon 30 % einbehalten !!!!! Könnte mir jemand sagen ob es noch ander möglichkeiten gibt dieses eicht schöne Stück zu veräussern ohne das ich 30 % Einbusse habe. Hoffe das ich hier nicht zu falsch bin und bedanke mich für eure Mühe. Gruss
|
|
Nach oben |
|
|
Anzeige
|
Verfasst: 05.05.2012, 16:20 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Tilo
|
Verfasst: 07.05.2012, 12:48 |
|
Registriert: 12.10.2006, 12:00 Beiträge: 3003 Wohnort: Raum Leipzig
|
bei ebay einstellen, da sinds nur 45 euro verkaufsgebühren (wird aber trotzdem nicht den erwünschten erlös geben) selbst privaten käufer suchen Laden anmieten und versucehn zu verkaufen Internetseite mit dem Ring machen und im googleranking weit anch vorne bringen
macht alles viel Arbeit und Kosten und/oder ist gar nicht so einfach?
genau dafür sind die 30% Provision
|
|
Nach oben |
|
|
Heinrich Butschal
|
Verfasst: 08.05.2012, 06:56 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
SingerMike
|
Verfasst: 23.07.2012, 16:40 |
|
|
Besucher |
|
|
Laden anmieten um den Ring zu verkaufen? Ernsthaft?? Meld doch gleich ein Gewerbe an, mach ne Homepage und ne TV Werbung... Ebay ist auch nichts, da kauft niemand eine Diamentring. versetzt dich in die Lage: Du bist verliebt, willst deiner Liebsten einen Antrag machen. Dann möchtest du einen Top-Ring. Einmal was richtiges im Namen der Liebe kaufen und nicht einen Used Ring anonym im Internet kaufen. Ich glaub in Kommission verkaufen ist schon das beste was du machen kannst. Geh doch einfach zu mehreren Händlern und pick den besten raus. Ich wünsche viel Glück!
|
|
Nach oben |
|
|
sabinchen
|
Verfasst: 13.11.2012, 09:47 |
|
|
Auf jeden Fall bei verschiedenen Werkstätten und Juwelieren den Preis vergleichen lassen! Manchmal wird man da ja doch ein wenig übers Ohr gehauen!
_________________ "Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemandem wie mich als Mitglied aufzunehmen" Groucho Marx
|
|
Nach oben |
|
|