» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Diskussionsrunden über Dies & Das, so zusagen DAS Plauderstübchen im Schmuck-Forum: Postet bitte hier, was nicht in eine der anderen Rubriken paßt bzw keinen Bezug zu Schmuck hat. »> Fragen, Probleme, Vorschläge & Anregungen bitte in "News, Infos und more" einstellen !!!
Hallo an Alle, ich bin auf der Suche nach Goldschmieden die es in die KSK geschafft haben und mir ein Paar Tipps geben können. Die grundsätzlichen Voraussetzungen wie sie in den Unterlagen aufgeführt sind kenne ich natürlich und weis das wir gern als Handwerker bezeichnet und abgelehnt werden. So ist es auch mir ergangen, obwohl ich dachte zumindest die Grundvoraussetzungen zu erfüllen. Also: Ist Jemand von euch in der KSK? Was habt ihr denen geschickt? Was hat den Ausschlag zu Künstler gegeben?
Vielen Dank.
Falls der Beitrag in einer anderen Rubrik mehr oder auch Sinn macht-bitte verschieben oder weiterleiten oder teilen.
Hallo, ich mache beides. Ich gelte als freischaffender Künstler im Sinne des Finanzamtes auf selbständiger Basis. Anfertigung und Änderung von Schmuckstücken nach eigenen Entwürfen.Keine Reparaturen. Anfertigung von Schmuckgegenständen und Objekten (in Wirklichkeit aber die Ausnahme). Verkauf im eigenen Atelier und bei Ausstellungen im Rahmen von Kunstvereinen (bisher nur die Gedok).