Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
Anzeige
|
Verfasst: 21.11.2016, 16:48 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Tilo
|
Verfasst: 21.11.2016, 18:35 |
|
Registriert: 12.10.2006, 12:00 Beiträge: 3003 Wohnort: Raum Leipzig
|
wenn der Magnetpolierer es (bestückt mit Schleifkörpern) schafft, die Kanten zu entgraten, schafft er es gleichzeitig auch die Motiverhebungen deutlich abzuschleifen
kann nach meinem Verständnis nur um diesen nachteil funktionieren entgraten würde ich händisch an genau und nur den Stellen, wo es nötig ist
|
|
Nach oben |
|
|
Non Ferrum
|
Verfasst: 22.11.2016, 06:52 |
|
|
Platinkorn |
|
|
Hab mir vor einiger Zeit einen gebrauchten Trommelpolierer zu gelegt, ist natürlich nicht das gleiche, aber vom Prinzip her kommt es doch hin, denke ich. Der ist zum Polieren ganz gut aber nichts im Vergleich zur Händischen Variante. Entgraten kann man in der Trommel mit speziellen Schleifkörpern auch recht ordentlich, aber eine Nacharbeit von Hand hat man eigentlich so gut wie immer. Außerdem ist der Schleifabtrag nicht zu unterschätzen. Tilo hat geschrieben: schafft er es gleichzeitig auch die Motiverhebungen deutlich abzuschleifen Das Motiv/Oberflächenstruktur leidet da eindeutig. Nur bei schönen Homogenen Formen ohne Oberflächenstruktur ist das Ergebnis ganz gut.
|
|
Nach oben |
|
|
Tilo
|
Verfasst: 22.11.2016, 09:28 |
|
Registriert: 12.10.2006, 12:00 Beiträge: 3003 Wohnort: Raum Leipzig
|
da aber die zarten Münzmotive reinsollen, ein klares nogo die Vorstellung, was aus den feinen Münzdetails geworden ist, nachdem die Grate weggeschliffen wurden, gruselt mich
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|