Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Anzeige
|
Verfasst: 01.03.2016, 15:40 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
derBiber
|
Verfasst: 05.03.2016, 18:43 |
|
|
Silberstaub |
|
|
So, mal kurzer Zwischenstand...vielleicht interessiert es ja jemanden und ich kann auch mal was produktives beitragen Also, ich habe jetzt alle Komponenten zusammen. 1) Sandstrahlkabine ( Tischmodell 560 x 460 x 285 mm Arbeitsraum ) inkl. Zubehör für 89 Euro 2.) Air-Eraser Mini-Sandstrahl-Pistole mit 2 Düsen 0,5 und 0,8 mm für insgesamt 35 Euro 3.) Einen für diese Arbeiten völlig übertriebenen Kompressor für 179 Euro. Einer für 80 Euro hätte es auch getan. Habe heute mal etwas damit gespielt und bin sehr zufrieden. Jetzt noch etwas mit verschiedenem Strahlgut experimentieren, dann ist alles gut. Fazit, Preisgünstig ist möglich !
|
|
Nach oben |
|
|
Non Ferrum
|
Verfasst: 10.03.2016, 09:23 |
|
|
Platinkorn |
|
|
Hallo Biber Danke für den Zwischenbericht, die derBiber hat geschrieben: Air-Eraser Mini-Sandstrahl-Pistole mit 2 Düsen 0,5 und 0,8 mm für insgesamt 35 Euro hab ich mir auch schon an gesehen. Mich treibt aber seit einiger Zeit die Frage um ob es Sinn macht die Arbeitsluft zu entölen. Ich fürchte das die ölhaltige Luft das feine Strahlgut verkleben könnte. Hast du da schon Erfahrungen gemacht?
|
|
Nach oben |
|
|
derBiber
|
Verfasst: 11.03.2016, 09:13 |
|
|
Silberstaub |
|
|
Moin Non Ferrum, also ich kann da nichts feststellen. Habe mir als Strahlmittel Glasstrahlperlen 50µm gekauft. Funktioniert sehr gut. Sicher muss man hier und da mal " ruckeln " aber das scheint absolut normal zu sein. Aber das ist eher selten. Ich kann dieses Setup wirklich empfehlen. Dazu kommt noch das ich mit meinem Schneideplotter nun " Schablonen " herstelle und Spiegel bzw. Glasscheiben Sandstrahle. Also, rundum zufrieden
|
|
Nach oben |
|
|
Non Ferrum
|
Verfasst: 11.03.2016, 12:29 |
|
|
Platinkorn |
|
|
Hallo Ich stelle fest das ich meine Technische Ausrüstung anheben muss um mit zu halten, , du hast einen derBiber hat geschrieben: Schneideplotter und in einem anderen Thread schreibt ein Mietglied, auch Hobbyist, über seinen PUC. Was kommt als nächstes ein Hobbygoldschmied mit einem 3D Drucker für Gußteile Ist nur Spaß. Vielleicht sollte ich mir auch dein Set zu legen, Glasstrahlen kann man auch anderweitig, derBiber hat geschrieben: Spiegel bzw. Glasscheiben Sandstrahle und zu mehr verwenden und wenn das mit der normalen Kompressorluft so gut geht. Na mal schauen. Danke für die Info
|
|
Nach oben |
|
|
Tilo
|
Verfasst: 11.03.2016, 12:52 |
|
Registriert: 12.10.2006, 12:00 Beiträge: 3003 Wohnort: Raum Leipzig
|
wie, du hast immer noch keinen 3D-Drucker? das ist ja schwach, da wirds ja mal Zeit dann fehlt nur noch der Vakuuminduktionsgußofen, da könntest du mal Vorreiter sein hrhr
|
|
Nach oben |
|
|