» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Neu in diesem Schmuckforum? Probleme bei der Anmeldung? Hier könnt ihr euch zu Wort melden - natürlich ohne Registrierung. Fragen, Infos, Nutzungsbedingungen, Ankündigungen, Diskussionen usw. gehören in diese Area. Bitte regelmäßig in diesen Bereich schauen und nach Möglichkeit Vorschläge machen, nur so können wir uns weiter verbessern!
ich bin neu hier und wollte mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Oliver Kieser ich bin ein Hobby 3D Computer Artist. Mit dem aufkommen der 3D Drucker, habe ich auch angefangen Schmuck Objekte wie Ringe Staturen und auch Anhänger zu erstellen.
Diese habe ich über einen Printing und Casting Service dann auch gießen lassen. Nun habe ich allerdings das verlangen, dieses auch einmal selbst auszuprobieren. Also 3D ausgedruckte Ringe oder Anhänger selber in Silber zu gießen. Somit bin ich in diesem Forum gelandet und hoffe hier ein wenig darüber erfahren zu können.
Wer einmal schauen möchte was ich bis heute erstellt habe kann gerne auf Facebook bei mir nachschauen oder mir dort eine Freundschaftsanfrage stellen würde mich sehr freuen.
mach dir doch einen account hier dann bekommst du ne mail bei Antworten auf deine Beiträge und brauchst bei deinen Beiträgen mit Links nicht auf Freigabe zu warten kannnst deine Beiträge editieren ne Signatur (und Avatar)anlegen usw
nette sachen zeigst du da welchen Druck und Gießservice hast du genutzt?
Echt tolle Sachen die du da bis jetzt gemacht hast, wäre schön hier im Forum mit dir zu Kommunizieren. Mit Facebook hab ich so meine Probleme, da werde ich nicht auftauchen.
Hallo an alle, habe jetzt meinen Account hier Die Sachen wurden von Shapeways mit dem lost Wachs verfahren gemacht nachdem mein 3D Model ausgedruckt wurde.
wirkt so real auf dem Untergrund und mit den Schatten usw allenfalls an der Exaktheit der Augenpartie (perfekt polierte porenfreie Oberflache) hätte ich vielleicht skeptisch werden müssen aber normal würde ich sagen, das Teil ist real
ich könnte mir allerdings vorstellen, daß viele der details auf der (Druck-Guß-Nachbearbeitung-Umsetzungs)Strecke bleiben. grad in Ohrringgröße