Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
rossano
|
Verfasst: 05.01.2009, 16:09 |
|
Registriert: 30.12.2008, 13:18 Beiträge: 228 Wohnort: Oberösterreich, Ried im Innkreis
|
Hallo! Kann mir jemand helfen und sagen wo ich Edelsthalfolie und vor allem was für eine Stahllegierung ich finden muß um eine Klemme herzustellen mit der ich Mokume Gane Module herstellen kann? Oder ob es solche Klemmen schon fertig zu bestellen gibt? Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen! Herzlichen Gruß Rossano
|
|
Nach oben |
|
|
Anzeige
|
Verfasst: 05.01.2009, 16:09 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Isibeads
|
Verfasst: 18.10.2010, 07:59 |
|
|
Hallo Rossano
Deine Frage ist ja nun schon älter. Die selbe stelle ich mir im Moment. Vielleicht hast du ja in der Zwischenzeit was rausgefunden?
Ich würde gerne mit Mokume experimentieren und überlege dazu, Barren erstmal selber zu machen. Hat jemand nen Tip, ob es dazu einen Kurs gibt - oder würde jemand so etwas machen wollen?
Welche Materialien sind für nen Neuling empfehlenswert für den Start?
Als Werkzeuge hab ich nen elektrischen Ofen (mit Temperatur-Steuerung) sowie Glasbläserlampen zur Verfügung.
Würde mich auf Eure Antworten freuen.
_________________ Liebe Grüsse Gert ...und wenn mir mal ein schlauer Spruch einfällt schreibe ich den hier hin www.isibeads.de
|
|
Nach oben |
|
|
Tilo
|
Verfasst: 18.10.2010, 08:32 |
|
Registriert: 12.10.2006, 12:00 Beiträge: 3004 Wohnort: Raum Leipzig
|
|