Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Anzeige
|
Verfasst: 16.10.2009, 14:02 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Tilo
|
Verfasst: 16.10.2009, 14:52 |
|
Registriert: 12.10.2006, 12:00 Beiträge: 3003 Wohnort: Raum Leipzig
|
warum denn einfach, wenns auch sehr kompliziert geht diese zollformalitäten, damit ein kubaner da was zusammendengelt, was dann in der kubanischen sonne paßt und kurz nach der rückkehr, wenn die finger wieder abgeschwollen an die kühleren temperaturen angepaßt sind,von einem deutschen goldschmied engergemacht werden soll? und wenn das dann nicht geht, oder nur aufwändig und teuer, ist die nächste anfrage hier schon vorprogrammiert
von mir aus der einfachste weg, ohne portokosten usw günstig an sofortverarbeitbares silber zu kommen, ist im bekanntenkreis oder auf der bank nach 10-euro-münzen zu fragen ja, die bestehen aus 18gramm sterlingsilber=schmucksilber im wert von nahezu 10 euro oder 10 Mark (1998 - 2001) 925er Silber (15,5 g) - Feingehalt 14,34 Gramm geht auch, die älteren waren nur 625er silber gehen also nicht!
ansonsten halt feinunzen besorgen, das sind je 31 gramm reines silber, da bleibt für den verarbeiter noch ordentlich was über
|
|
Nach oben |
|
|
Tilo
|
Verfasst: 16.10.2009, 16:26 |
|
|
ergänzungen
>Gold ist nicht so unsere Farbe ....., daher dachte ich an Silber...Vielleicht macht aber eine Vergoldung Sinn?
ne, macht sie natürlich nicht: ist nicht eure farbe und rubbelt sich eh bald ab
>Ich möchte aber nicht einfach nur bei einem x-beliebigen Juwelier Ringe kaufen, weil das erstens. nichts besonderes wäre und zweitens extrem teuer wird.
achso, wenn so ein paar in echtsilber schon für 20(oder von mir aus40) euro zu bekommen ist, ist das sehr teuer?
>würde ich gerne das Material für zwei Silberringe mitnehmen.
also ein 10 eurostück fürs material und so etwa 15euro fürs anfertigen?mal sehn, was da rauskommt.....
|
|
Nach oben |
|
|
Heinrich Butschal
|
Verfasst: 17.10.2009, 11:10 |
|
|
Silberring hat geschrieben: ... Da Kuba einer Blockadepolitik unterliegt, würde ich gerne das Material für zwei Silberringe mitnehmen. ... am lustigsten finde ich diesen Satz. Übersetzt: Weil in Kuba Ein- und Ausfuhr verboten oder streng reglementiert sind möchte ich mich wegen der Ersparniss von einigen dutzend Euro wegen Schmuggels gern für ein paar Jahre in ein kubanisches Gefängnis setzen. )
_________________ von: Heinrich Butschal -- Gutachter für Schmuck, Edelsteine, Diamanten und Perlen http://gutachten.butschal.deSchmuck gut verkaufen und günstig kaufen http://www.schmuck-boerse.comGeschichten berühmter Juwelen http://www.royal-magazin.deSiegelringe nach Maß anfertigen http://www.meister-atelier.deFirmengeschenke und Ehrennadeln http://www.goldschmiede-meister.com
|
|
Nach oben |
|
|
Tilo
|
Verfasst: 18.10.2009, 08:06 |
|
|
du hast aber zunächst auch den preis ins spiel gebracht, hier wäre sowas , zitat "extrem teuer", dem ist nicht unbedingt so, auch bei ner anfertigung
klar, exklusiver ist ein handgedengelter aus kuba natürlich, und ideell wertvoller sicher auch
und reichen wird eine 10euromünze, die sich tatsächlich einfach so einschmelzen läßt, für 2 normale ringe bis 6mm breit 2 dick, wenn sie breiter und oder dicker sein sollen, müßte ne 2. zumindest teilweise aufgebraucht werden
|
|
Nach oben |
|
|
Heinrich Butschal
|
Verfasst: 18.10.2009, 11:11 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Silberring
|
Verfasst: 18.10.2009, 12:35 |
|
|
Gast |
|
|
Thanx Goldschmuck! Lieber Nugget...Soviel Zeit will ich garnicht im Netz verbringen. Das überlass ich dir. Ich fahr lieber nach Kuba.
|
|
Nach oben |
|
|
stefanS
|
Verfasst: 18.10.2009, 15:57 |
|
|
hallo, ich habe mir lange verkniffen zu dem thema was zu schreiben, wurde eh alles gesagt. aber als heinrich butschal hier mit heini tituliert wurde musst ich doch laut lachen. wenn es schon ein besonderer silberring werden soll, warum nicht selber machen ? es gibt einige goldschmiede die so was anbieten und das nicht nur auf kuba. gruß stefan
|
|
Nach oben |
|
|
rossano
|
Verfasst: 18.10.2009, 17:13 |
|
Registriert: 30.12.2008, 13:18 Beiträge: 228 Wohnort: Oberösterreich, Ried im Innkreis
|
Ein herzliches Hallo an alle. War schon lange nicht mehr hier, muß aber sagen das in evtl. neue Mitglieder vergraulen sich nichts geändert hat! Macht doch immer wieder Spass auch wenn , wie heißt das doch gleich, "Katinkas law" wirklich existieren sollte
|
|
Nach oben |
|
|