Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Anzeige
|
Verfasst: 21.10.2009, 14:05 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Tilo
|
Verfasst: 21.10.2009, 14:11 |
|
Registriert: 12.10.2006, 12:00 Beiträge: 3003 Wohnort: Raum Leipzig
|
zu1.: wenn du meine vorherigen antworten nochmal liest, findest du die frage schon beantwortet zu2. das kommt darauf an, wie die ringe aussehn, 08/15 willst du ja nicht, wie soll man denn da ne zeitkalkulation vorschlagen?
|
|
Nach oben |
|
|
Silberring
|
Verfasst: 21.10.2009, 22:45 |
|
|
Gast |
|
|
Stimmt steht ja da mit der DM. Also was heißt schon 0815... sowas hier gilt vermutlich als 0815? Wie lange würde denn zwei davon dauern? Mit einer Gravur. Einen Tag? Nehmen wir an es wird etwas komplizierter etwa so... Wenn man sich vorstellt es sei Silber und der Diamant nicht ganz so echt. Wie lange würde so einer dauern? Danke schonmal!
|
|
Nach oben |
|
|
Heinrich Butschal
|
Verfasst: 21.10.2009, 23:11 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Tilo
|
Verfasst: 22.10.2009, 06:33 |
|
Registriert: 12.10.2006, 12:00 Beiträge: 3003 Wohnort: Raum Leipzig
|
wenn ich solche schlichten ringe nicht für 20 euro /stück incl. gravur eh zu verkaufen hätte..... würde es tatsächlich in der von Heinrich genannten Zeit gehn was die sache in D an sich nur in gold sinnvoll für den kunden macht oder eben, wenn unbedingt ideell wertvolles vorhandenes material aus bisherigen eigenen oder ringen der nahen verwandschaft gefertigt werden soll (einige arbeitsschritte hab ich in derlei fällen dann per kamera dokumentiert) und meine sind dann sogar von jedem Fachgeschäft problemlos änderbar ich schätze, beim kollegen in kuba sollte man den zeitrahmen ähnlich bis etwas höher ansetzen, aber er wird die ringe mit lötfuge arbeiten(so wie in den meisten trauringselbermachkursen auch) und die platzen dann beim ändern, bzw müssen jedesmal beim ändern wieder gelötet werden)
oder er ist clever genug, dem naiven touri vielleicht doch vorhandene oder beschaffbare fertigware als mühevolle handarbeit zu verkaufen, das wäre natürlich auch ne gute idee, und den silberzehner an interessierte sammler verkaufen
mit stein dauerts natürlich deutlich länger
|
|
Nach oben |
|
|