Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Silberlehrling
|
Verfasst: 29.01.2010, 16:49 |
|
|
Hallo liebe Gemeinde,
Wenn ich mein Silberteilchen graviere gibt es einen Grad, den muss ich ganz vorsichtig abschleifen. Daraus folgt, dass ich nach dem gravieren polieren muss. Dann hängt aber die Polierpaste in den Gravuren. Die bekomme ich immer sooo schlecht raus. Ich habe es mit ner Zahnbürste probiert... und mit Lösungsmittel (Spiritus)... Zufriedenstellend war beides nicht.
Wie macht ihr das? Erst polieren, dann gravieen (und was ist dann mit dem Grad?) oder Erst gravieren, dann polieren (und wie bekommt ihr die Paste aus den Gravuren?)
Randinformation: Es sind sehr filigrane Strukturen (z.B. ein Skelettoberteil mit Abemssungen 5x5mm). Die Gravurtiefe ist 0,1 - 0,2 mm und die Strichbreite bewegt sich so bei ca. 0,2 mm.
Grüßle Silberlehrling
|
|
Nach oben |
|
|
Anzeige
|
Verfasst: 29.01.2010, 16:49 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Tilo
|
Verfasst: 29.01.2010, 17:22 |
|
Registriert: 12.10.2006, 12:00 Beiträge: 3003 Wohnort: Raum Leipzig
|
man(ich) staune immer wieder, um wieviel besser polierpaste mit warmem (spüli)wasser statt kaltem abgeht gravieren, polieren, warmes spüliwasser am besten mit ultraschall, mit zahnbürste abbürsten bei den ID-bändern laß ich diesen grat drauf
Zuletzt geändert von Tilo am 29.01.2010, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Silberlehrling
|
Verfasst: 29.01.2010, 17:30 |
|
|
Muss es unbedingt Spüli sein?
Ich habe es mit Seife versucht und warmes Wasser ist bei mir (um diese Jahreszeit) Pflicht *schmunzel*. Nur weil es damit nicht hingehauen hat, bin ich auf Spiritus gekommen.
Das mit dem Ultraschall habe ich noch nicht probiert. Danke
Grüßle Silberlehrling
|
|
Nach oben |
|
|
Tilo
|
Verfasst: 29.01.2010, 17:46 |
|
Registriert: 12.10.2006, 12:00 Beiträge: 3003 Wohnort: Raum Leipzig
|
ich nehme halt flüssiges feinwaschmittel, irgendwas, was wasser weich macht, aber seife fand ich irgendwann nicht so praktisch, nutze sie aber um den eingeweichten schmuck abzubürsten
|
|
Nach oben |
|
|
Dr.Gold
|
Verfasst: 03.02.2010, 18:32 |
|
Gast |
|
|
|
für den "hobbymacher" (bitte nicht falsch verstehen) - billig u-schall vom aldi z.B -kostet 20 € - waschpulver hat man sowieso - gut warm machen... - einlegen, einschalten - zahnbürste.
einweichen hilft.
falls ganz spartanisch: fließend heißes wasser, pril, palmolive, zahnbürste...
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|