Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
El Kratzbürscht
|
Verfasst: 23.04.2017, 21:40 |
|
|
Aha, also erst einen Millimeter trocknen, damit man mit dem Rahmen nicht zu tief reinsticht, und dann erst die 2. Lage, in die die Fassung reingebaut wird. Klingt schlau, man hat eine bessere Kontrolle über die Tiefe. Eintauchen finde ich ganz schön mutig, ich besprüh die Fläche dann eher sachte mit einem Zerstäuber, und lege dann ein Plexi-Würstchenroller drauf. Aber das Problem mit dem Wölben kenn ich vom Brand, wo der Rahmen eben nicht mit schrumpft.
_________________ Machst du gern selber Schmuck, dann geh zu reim dich oder ich fress dich!
|
|
Nach oben |
|
|
Anzeige
|
Verfasst: 23.04.2017, 21:40 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
frei
|
Verfasst: 23.04.2017, 21:43 |
|
|
Platindublone |
|
|
welcher Rahmen? Wenn ich verstehe, was du meinst, frag ich gern wieder nach - freut mich, wenn man sich gegenseitig unterstützen kann!
|
|
Nach oben |
|
|
El Kratzbürscht
|
Verfasst: 23.04.2017, 21:59 |
|
|
Ach ich dachte, damit man den Stein im Falle des Verkanntens von unten wieder raus drücken kann. Ah, das nimmt die Spannung, gut. Haben wir bei Roswitha nicht so gemacht, sehr interessant!
Ich mein mit Rahmen den Fassungsrand, ja.
Aber auch das Metall außenrum schrumpft ja und drückt die Fassung in die Höhe?
_________________ Machst du gern selber Schmuck, dann geh zu reim dich oder ich fress dich!
|
|
Nach oben |
|
|
El Kratzbürscht
|
Verfasst: 23.04.2017, 22:27 |
|
|
Kann ich mir nicht vorstellen.
|
|
Nach oben |
|
|
El Kratzbürscht
|
Verfasst: 24.04.2017, 01:28 |
|
|
Du siehst doch, dass DU zumindest es kannst. Was "man" nicht kann ist da irrelevant. Klar, wo 800° draufsteht ist so mehr oder weniger auch 800° drin. Übungssache.
Wernn du andere Clays brennst als Feinsilber brauchst du eh einen Ofen
|
|
Nach oben |
|
|
El Kratzbürscht
|
Verfasst: 24.04.2017, 09:33 |
|
|
Gebrauchte Emailöfen, z.B. Efco bekommt man allerorten hinterhergeworfen. Teils sind sie nicht mehr in Schulen zugelassen, weil innen Asbest drin ist. Gut, bitte nicht auseinander schrauben! Manchmal ist auch ein Drehregler für die Temperatur dabei, der aber (alt und analog) keine Anzeige hat. So, richtig kaufen musst du dann das Thermometer, also Messfühler und Anzeige.
Es gibt auch eine externe Regeleinheit, die gleichzeitig fühlt und regelt. Sonst musst du eben äugisch gucken und händisch regeln.
Ist aber immer noch billiger als den ganzen Ofen.
|
|
Nach oben |
|
|