» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Perlenforum:Themen rund um Perlketten und Perlenschmuck z.B. die richtige Perlenpflege, Perlenknüpfen, Fachfragen: Was ist das Lüster? Oder über Perlenarten, Akoya Perlen, Tahiti Perlen, Südsee Perlen, Süßwasser Perlen, Keshi Perlen, China Perlen, Red Sea Culture Pearl, Biwa Zuchtperle, Kasumiga Zuchtperle, Melo Perle, Orientperle, Abalone Perle, Blister-Perle, Melo- Pearl, Conch Perle (Pinkperle), Seedperle, Operculi, Flussperle, Bourguignon-Pere, Mabe Perle, Mallorca und Majorica- Perlen, Fischsilberperle, Schaumperlen.
Von meinem Opa habe ich 3 saltwasser Perlen gekriegt, die stammen aus Vietnam. Ich glaube nicht, dass das Zuchtperlen sind. Was denken Sie, was kostet so eine Perle jetzt?
Hi, Diese frage habe ich mir auch schon gestellt.Aber weißt du ob es eine Pinctadaperle oder eine andere ist ?Denn das sind die wertvollsten.Wenn du dass herausgefunden hast kann ich dir mehr sagen.
Nochmals hi, Es kommt vorallem auf die größe die form der Farbe und insgesamt der Qualität an.Ab einer große 7,5mm und einer guten Qualität kannst du ca.30€ pro bekommen.
Abgesehen davon bekommt man beim Verkauf keineswegs den Betrag den so eine Perle auch kosten würde. Als privater Verkäufer muss man auch erst einmal einen potentiellen Käufer dafür finden. Das ist bei drei einzelnen Perlen gar nicht so leicht.
Als erklärter Besserwisser und Rechthaber, komme ich nicht daran vorbei, etwas richtig zu stellen, bevor es möglicherweise geglaubt wird.
Aber weißt du ob es eine Pinctadaperle oder eine andere ist ?Denn das sind die wertvollsten.Wenn du dass herausgefunden hast kann ich dir mehr sagen.
Die wertvollsten Perlen sind die natürlichen Perlen, d. h. entstanden, ohne menschlichen Einfluss. Es sind dies: Die Orient Perle, Süsswasser Perle, Conch Perle, und nicht zuletzt die Maori (Abalone)- Perle. Es mag noch weitere echte Perlen geben, über die ich nichts weiß. Allein die von mir genannten Perlen sind in guter Qualität und ordentlicher Größe derart teuer, dass sie für Otto und Ottilie Normalverbraucher, wohl für immer nur ein Wunschtraum bleiben werden. Vorausgesetzt natürlich, sie möchten welche haben.
Stimmt, Perlen von solchem Wert sind eigentlich kaum in einem normalen Haushalt zu finden. Ich selbst gebe mich mit qualitativ hochwertigen Zuchtperlen zufrieden, wie sie in der Schmuckbranche zumeist verwendet werden. Ein besonders schickes Modell mit Ohrringen habe ich beispielsweise vergangene Woche WERBUNGgefunden[/color][/url]. Da wurde die Perle einfach sehr schön mit dem Schmuck zusammen verarbeitet.. Teure Perlen sind meiner Meinung nach daher wirklich nur was für Sammler!! Grüße