Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
DariusMCMLXXI
|
Verfasst: 29.12.2010, 15:37 |
|
|
Besucher |
|
|
Hallo liebe Schmuckfreunde, würde gerne die Fassung von diesem Keilerzahn nachbauen: Hatt jemand ne Idee, was das für eine Technik ist? Ist der Silberdraht drumgewickelt und mit einem dünneren Draht verbunden? Wenn ja, wie macht man das?
|
|
Nach oben |
|
|
Anzeige
|
Verfasst: 29.12.2010, 15:37 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
rolf skrypzak
|
Verfasst: 29.12.2010, 23:04 |
|
Registriert: 17.06.2010, 17:14 Beiträge: 152 Wohnort: 63667 Nidda
|
sicher das die überhaupt aus metall ist? aus welchem fundzusammenhang stammt das ding den? könnte auch aus einem gepichten faden gemacht sein! Datierung? is so schwer zu sagen!
lg rolf
|
|
Nach oben |
|
|
rolf skrypzak
|
Verfasst: 30.12.2010, 20:35 |
|
|
stabil genug wär das auf jeden fall. würde schon sagen, das die fassung in einer bestimmten knüpftechnik aus faden gemacht ist, ebenso die öse. eventuell umspinnt der faden einen metalldraht in der öse.
is schwierig nachzumachen... noch viel schwieriger es in worte zu fassen wie das geht! probier am besten einfach mal mit einer kräftigen gewachsten schnur, ob du diese knüpftechnik hinbekommst! wenn ja... mach mal step bei step bilder und dann stells hier bei den "do it yourself-Anleitungen" ein!
lg rolf
ach, ein tipp: kennst du irgendeinen seiler? oder ne oma die gut in handarbeiten ist?
|
|
Nach oben |
|
|
Nina
|
Verfasst: 30.12.2010, 20:44 |
|
Registriert: 01.12.2005, 10:17 Beiträge: 330 Wohnort: Düsseldorf
|
also wenn es Metall ist, dann vielleicht sowas in der Art... http://www.silberknoten.de/de/index.php?id=5Frag mal die Rieke Es sieht allerdings irgendwie organisch aus.. ist das Teil irgendwo publiziert.. dann könnte man nach Parallelen gucken
|
|
Nach oben |
|
|
rolf skrypzak
|
Verfasst: 30.12.2010, 20:46 |
|
|
ha, ich habs! wüßt doch, das ich solche knoten, wicklung, knoten schon mal gesehen hab!
Makramee!
such da mal nach knüpfanleitungen!
lg rolf
|
|
Nach oben |
|
|
stefanS
|
Verfasst: 31.12.2010, 07:55 |
|
|
hallo, lach bitte nich, aber vor ein paar jahren waren doch diese scoobydoo bänder bei den kids in , das ist die gleiche knotentechnik wie beim makramee. vielleicht hast du ja ein paar kinder, in dem passenden alter selber, oder im bekanntenkreis, die du anspechen kannst. bei meinen patenkindernich hatte jedenfals nen stein , im brett als ich mich damals mit hinsetzten konnte und mit den alten makrameeknote auch diese plastikbänder knoten konnte ( hätten sie dem alten mann nicht zugetraut ). nur bedenke knoten mit silberdraht sind seh schwer zu machen ich würde e eher mit einer schlingtechnik probieren. gruß stefan
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|