Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Forumsregeln
Bitte eure Fragen nur hier einstellen wenn Ihr:- Nur eine Frage habt und eine Anmeldung in diesem Forum für euch keinen Sinn macht.
- Nicht sicher seit in welche der Fachforen Eure Frage hin gehört z.B. da sich sich überschneiden:
Steine gravieren einstellen in Werkzeuge und Maschinen oder doch Edelsteine, Perlen, Koralle... Probleme bei der Weiterverarbeitung von Graugold. Metallische Werkstoffe oder doch in Verformen?
Wenn Ihr als Gast Fragen stellt und diese Beantwortet wurden, werden sie nach einer gewissen Zeit in die passende Rubrik verschoben. Macht euch also keine Sorgen, wir helfen euch.. Mit freundlichen Grüßen Das Foren Team
Autor |
Nachricht |
El Kratzbürscht
|
Verfasst: 28.04.2017, 13:33 |
|
|
Zitat: (die Teflonunterlage kauf ich im METRO in Backblechgrösse Genau, nennt sich "Dauerbackfolie"
_________________ Machst du gern selber Schmuck, dann geh zu reim dich oder ich fress dich!
|
|
Nach oben |
|
|
Anzeige
|
Verfasst: 28.04.2017, 13:33 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
El Kratzbürscht
|
Verfasst: 28.04.2017, 15:17 |
|
|
Ich hab sie erst unlängst entdeckt und gleich zerschnippelt, ich brauch jetzt noch ne ganze fürs Backblech.
_________________ Machst du gern selber Schmuck, dann geh zu reim dich oder ich fress dich!
|
|
Nach oben |
|
|
El Kratzbürscht
|
Verfasst: 28.04.2017, 15:54 |
|
|
Ich nehm derweilen noch das Papier.
|
|
Nach oben |
|
|
frei
|
Verfasst: 24.05.2017, 22:54 |
|
|
Platindublone |
|
|
Lange hab ich nichts Neues wissen wollen - aber nun will ich wieder mal was ausprobieren: zu Keum Boo auf Artclay hab ich im Unterforum gefragt. Was ich noch machen möchte, eckige Steine oder andere Elemente fassen. Dass das Fassen ein eigener Beruf und nicht so einfach ist, weiss ich - will ja auch kein Profi werden, aber vielleicht kann ich das ja gar nicht? Also frag ich einfach mal: wenn ich eine Zargenfassung in Clay mache (rund und oval hab ich schon ) - wie geht das in den Ecken?????? LG
|
|
Nach oben |
|
|
El Kratzbürscht
|
Verfasst: 25.05.2017, 02:00 |
|
|
Im Prinzip genau so, nur eckig. Das Feinsilberband kannst du im Prinzip mit einer Flachzange ganz gut knicken. Beim An(t)reiben von den Ecken zur Mitte arbeiten. Ich hab noch keine eckigen eingeclayt. Oder direkt einarbeiten. Reindrücken und etwas nacharbeiten.
|
|
Nach oben |
|
|
frei
|
Verfasst: 25.05.2017, 06:35 |
|
|
Platindublone |
|
|
Danke - dann werde ich, wie üblich, einfach drauflosprobieren Ich stelle mir halt vor, dass es sich in den Ecken "wurschtelt" - das Silberband lässt sich ja nicht falten oder so...... direkt eingearbeitet hab ich schon, ist eine elende Fitzelei, wenn man es genau haben will - und dann muss ich kleben. Gibts da noch Tipps?
|
|
Nach oben |
|
|
El Kratzbürscht
|
Verfasst: 25.05.2017, 11:18 |
|
|
Naa, kleben musst du ja nicht bei brennbaren Steinen, und wenn du dein Feinsilberband nicht falten kannst, dann glüh es mal aus. Dass es in den Ecken wurschtelt, dagegen hilft Zitat: Beim An(t)reiben von den Ecken zur Mitte arbeiten Auch bei klassischem Fassen macht man das so, weil man sonst "Eselsohren" an den Ecken kriegt. Noch ein Tipp, viele Baguettes und Carrees haben sehr spitzige Ecken. Die kannst du unauffällig mit einem Schleifstein kappen. Achtecke, Rechtecke mit gebrochenen Ecken gehen da wohl leichter. Dann würde ich den Rand nicht zu hoch überstehen lassen und mit irgendeinem Flachstahl die Ecken zuerst gegen die Diagonale andrücken.
|
|
Nach oben |
|
|