Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Forumsregeln
Bitte eure Fragen nur hier einstellen wenn Ihr:- Nur eine Frage habt und eine Anmeldung in diesem Forum für euch keinen Sinn macht.
- Nicht sicher seit in welche der Fachforen Eure Frage hin gehört z.B. da sich sich überschneiden:
Steine gravieren einstellen in Werkzeuge und Maschinen oder doch Edelsteine, Perlen, Koralle... Probleme bei der Weiterverarbeitung von Graugold. Metallische Werkstoffe oder doch in Verformen?
Wenn Ihr als Gast Fragen stellt und diese Beantwortet wurden, werden sie nach einer gewissen Zeit in die passende Rubrik verschoben. Macht euch also keine Sorgen, wir helfen euch.. Mit freundlichen Grüßen Das Foren Team
Autor |
Nachricht |
frei
|
Verfasst: 19.10.2016, 08:11 |
|
|
Platindublone |
|
|
Gleich noch eine Frage: ab nächster Woche hab ich einen Schreibtisch als fixen Arbeitsplatz zur Verfügung. Ist es sinnvoll, sich ein Brettfell selbst zu basteln? Wie? Womit wird das befestigt? Am WE wäre ich nämlich in Wien und habe da Möglichkeit, Leder günstig zu kaufen. Welche Alternativen gibt es? Der Tisch hat natürlich keinen halbrunden Ausschnitt, aber eine zweite Ebene, die sich seitlich herausdrehen lässt - ich hoffe, das ist verständlich geschrieben . LG
|
|
Nach oben |
|
|
Anzeige
|
Verfasst: 19.10.2016, 08:11 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
El Kratzbürscht
|
Verfasst: 19.10.2016, 09:44 |
|
|
Kannst du da unten nicht einfach ein Alublech drauflegen? Solche Auslagebleche vom Bäcker / Café? Irgendwo gabs von Heinrich einen Link dazu. Lederfell macht nur bei halbrundem Ausschnitt Sinn.
Zeig mal, was hast du denn gestern geschafft?
_________________ Machst du gern selber Schmuck, dann geh zu reim dich oder ich fress dich!
|
|
Nach oben |
|
|
Heinrich Butschal
|
Verfasst: 19.10.2016, 10:52 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
frei
|
Verfasst: 19.10.2016, 11:15 |
|
|
Platindublone |
|
|
ja, das mit den Alublechen geht - werde ich so machen! Gestern hab ich nicht fotografiert. Das ist von heute: Teile gesägt so solls mal werden Dreieck grob gefeilt
|
|
Nach oben |
|
|
frei
|
Verfasst: 22.10.2016, 19:49 |
|
|
Platindublone |
|
|
Heute und morgen besuche ich eine Metal Clay Workshop - ich möchte ja alle möglichen Techniken kennenlernen, und hierfür bot sich die erste Gelegenheit. Nun, das ist mein erstes Werkstück - es wird noch poliert: die Fassung ist ein bisschen verpfuscht und rechts passt die Kante nicht ganz - aber insgesamt bin ich zufrieden, ich hab ja auch gleich mit etwas Komplizierterem angefangen... Morgen ist es fertig und ich probiere einen Ring. LG Heidrun
|
|
Nach oben |
|
|
Edmund
|
Verfasst: 23.10.2016, 08:49 |
|
|
Hallo Heidi, bin erst heute auf Deinen Beitrag aufmerksam geworden. Da Du schreibst, dass Du Dich in vielen Techniken schlau machen wilsst, kann ich Dich vielleicht auch für's Emaillieren begeistern. Schau mal hier: Viel Spass beim lesen Edmund
|
|
Nach oben |
|
|
El Kratzbürscht
|
Verfasst: 23.10.2016, 19:16 |
|
|
Kann man nicht meckern fürn Anfang. Mach dir mal eine Feil-und Schmirgelübung, Feile und schmirgelmal den aufhänger, und dann kannst du mit dem Rest gleich weiter machen. Schmirgel keinesfalls über den Stein Emaillieren geht übrigens auch hertvorragend mit Clay
_________________ Machst du gern selber Schmuck, dann geh zu reim dich oder ich fress dich!
|
|
Nach oben |
|
|