Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Forumsregeln
Bitte eure Fragen nur hier einstellen wenn Ihr:- Nur eine Frage habt und eine Anmeldung in diesem Forum für euch keinen Sinn macht.
- Nicht sicher seit in welche der Fachforen Eure Frage hin gehört z.B. da sich sich überschneiden:
Steine gravieren einstellen in Werkzeuge und Maschinen oder doch Edelsteine, Perlen, Koralle... Probleme bei der Weiterverarbeitung von Graugold. Metallische Werkstoffe oder doch in Verformen?
Wenn Ihr als Gast Fragen stellt und diese Beantwortet wurden, werden sie nach einer gewissen Zeit in die passende Rubrik verschoben. Macht euch also keine Sorgen, wir helfen euch.. Mit freundlichen Grüßen Das Foren Team
Autor |
Nachricht |
El Kratzbürscht
|
Verfasst: 06.12.2016, 12:05 |
|
|
Der Kurs in Wien ist 3 Tage? Da kannst du dich vielleicht auf die Herstellung von Fassungen werfen. Da du ja kein blutiger Anfänger mehr bist. Vlt auch ein Röhrchen erwerben.
Hast du für Clay irgendwelche Musterplatten? Die Firma Efco, die zumindest in D in jedem Bastlladen vertreten ist, stellt ganz hübsche für Fimo her. (Quadratisch und hellbraun). Außerdem kann man die auch individuell selber machen, z.B. per Linolschnitt, oder noch einfacher machst du Abdrücke in Fimo, bäckst dieses und voila. Wo ich mich als letztes drauf geworfen habe, ist scratch foam board, aber das taugt weniger für Strukturen, als viel mehr für graphisches Zeugs.
_________________ Machst du gern selber Schmuck, dann geh zu reim dich oder ich fress dich!
|
|
Nach oben |
|
|
Anzeige
|
Verfasst: 06.12.2016, 12:05 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
El Kratzbürscht
|
Verfasst: 06.12.2016, 15:00 |
|
|
Kurzanleitung: einen Fladen mit Abstandshalter auf 1,5 - 2mm ausrollen, je größer die Fläche um so dicker sollte er auch sein. Dann mit 0,5-1mm niedrigeren Abstandshaltern - abhängig von der Derbheit der Struktur, kann auch mehr sein - in das leicht geölte Gummi rollen. 4 ( oder 5 ?) Karten sind glaube ich 1mm, mit dem Kartenmaß bin ich nicht so vertraut. Habt ihr in mm oder in Karten gearbeitet? That's it.
_________________ Machst du gern selber Schmuck, dann geh zu reim dich oder ich fress dich!
|
|
Nach oben |
|
|
frei
|
Verfasst: 10.12.2016, 17:28 |
|
|
Platindublone |
|
|
ich versuche, ein wenig mit Strukturen/Motiven zu spielen: kann man es erkennen? und hier wieder die Frage: welche Befestigung? Ösen rechts und links?
|
|
Nach oben |
|
|
El Kratzbürscht
|
Verfasst: 10.12.2016, 19:52 |
|
|
Das Motiv oben kann ich nicht so genau erkennen, aber die Form gefällt mir. Unten, ja, Ösen rechts und links würde sich anbieten.
|
|
Nach oben |
|
|
frei
|
Verfasst: 10.12.2016, 20:03 |
|
|
Platindublone |
|
|
El Kratzbürscht hat geschrieben: Das Motiv oben kann ich nicht so genau erkennen, aber die Form gefällt mir.
es ist ein Drache - ca. 1cm "groß"
|
|
Nach oben |
|
|
frei
|
Verfasst: 16.12.2016, 09:04 |
|
|
Platindublone |
|
|
Ich frage hier einfach weiter - irgendwie ist ja alles "Anfang" für mich, also passt es wohl hierher.... Ich musste meinen Kurs leider absagen, im März dann - hoffentlich klappt es! In der Zwischenzeit wurschtle ich also alleine und mit eurer Hilfe weiter. Ich hab jetzt einige Clay- Anhänger fertigzustellen und weiss nicht so genau, wie. Ösen anlöten oder ein Loch bohren und eine Öse anbringen kann ich. Ich habe aber z.B. einige Ketten (Modeschmuck), von denen ich Teile benützen möchte. Anlöten geht ja nicht, keine Ahnung, aus welchem Material die sind, zum Ösen anbringen sind sie teilweise zu dünn - kann man die irgendwie in Endkappen fixieren? Ist wahrscheinlich naiv, aber ich komme wirklich schwer an passende Furnituren und Zubehör..... Auch die Anbringung einer Plakette für ein Armband macht mir Kopfzerbrechen - als Charm mit Karabiner hab ich schon gemacht, aber direkt in Verbindung mit Reifen/Band/Draht?? Schlaue Bücher bringt erst das Christkind
|
|
Nach oben |
|
|