» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Laien-Fragen über Schmuck: "Ich möchte wissen..." - Was ist der unterschied zwischen X und Y? Wie wird jenes oder dieses Hergestellt? Wo kaufe / verkaufe ich am besten? Was bedeutet XY? Im Kontext von Schmuck, Edelsteinen, Werkzeuge und Goldschmiedetechniken. Ohne Anmeldung!
Forumsregeln
Bitte eure Fragen nur hier einstellen wenn Ihr:
Nur eine Frage habt und eine Anmeldung in diesem Forum für euch keinen Sinn macht.
Nicht sicher seit in welche der Fachforen Eure Frage hin gehört z.B. da sich sich überschneiden: Steine gravieren einstellen in Werkzeuge und Maschinen oder doch Edelsteine, Perlen, Koralle... Probleme bei der Weiterverarbeitung von Graugold. Metallische Werkstoffe oder doch in Verformen?
Wenn Ihr als Gast Fragen stellt und diese Beantwortet wurden, werden sie nach einer gewissen Zeit in die passende Rubrik verschoben. Macht euch also keine Sorgen, wir helfen euch..
Sicherlich kann mir jemand von Euch Profis einen Tipp geben. Ich möchte einen Federringverschluß an eine feine Kette befestigen (löten..). Worauf muß ich dabei achten? Kann ich einfach das Ende der Kette mit einem kleinen Lot an den Verschluß löten? Ich möchte zumindest die gröbsten Fehler vermeiden. Danke im Voraus für Eure Antwort (und Geduld).
Du musst vorher die Stahlfeder ausbauen und hinterher wieder einbauen. Einfacher ist es wohl, eine kleine Öse an die Kette zu löten und den Federring da hinein zu hängen.
normal lassen sich die Federn bei kleinen Federringen nicht ausbauen (zumindest nicht so schadlos, daß sie danach wieder eingebaut werden können) deshalb: kleine Öse an Kette löten und in die wird nach beizen und nacharbeiten die zubiegeöse des Federrings eingehängt
nur mit PUK (und natürlich Laser)läßt sich direkt am Federring arbeiten