Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Hardy
|
Verfasst: 15.02.2015, 18:43 |
|
|
Hallo wiedermal Hab jetzt mal die "abgebrochene" Seite von meinen Bergkristallen mit einer Diamantscheibe beschnitten und mit 800 Papier angeschliffen. Sieht schon relativ gut aus.
Problem beim Freihand schleifen ist, das durch die Handbewegung die Flächen leicht gewölbt sind. Jetzt überleg ich ob ich mir einen fixen Schleifteller baue, auf den ich den Stein ansetzten kann. Oder gibt es soetwas mit überschaubarem Preis-Nutzen-Verhältnis? Ich will ja nicht Diamantschleifer werden.
|
|
Nach oben |
|
|
Anzeige
|
Verfasst: 15.02.2015, 18:43 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Hardy
|
Verfasst: 16.02.2015, 11:01 |
|
|
Das ist ja,was ich gerade tue. Feinschleifpapier auf dem Brett. Aber die Pendelbewegung der Hand lässt sich kaum vermeiden. Also auch keine plane Fläche. Deshalb will ich die rotierende Scheibe.
|
|
Nach oben |
|
|
Hardy
|
Verfasst: 16.02.2015, 19:42 |
|
|
Naja ich werd noch ein bisschen üben, vor allem mich in Geduld. Der Stein ist eigentlich sehr handlich, zirka bleibstiftstark und 4cm lang. Versuche ihn anzuspitzen.
|
|
Nach oben |
|
|