Hallo und erst mal sorry für meine späte Antwort auf Eure Fragen (Urlaub und dann echt viel zu tun...).
@ann.christin: danke fürs Lob, tut gut
@Seraphim: Neptun (jepp,richtig getippt
) ist aus Titan, poliert und dann erhitzt, bis die Farbe passte (meiner bescheidenen Meinung nach). Auch die anderen blauen sind Titan.
@green_lantern: Laaaange Zeit. Vom Nachsehen, wie die Farben und Oberflächen sind und dem erpuzzlen der Anordung mag ich gar nicht reden...Und dann noch drauf kommen, wie ich die blauen Farben dauerhaft in Metall hinkriege
bis die Erleuchtung mit dem Titan kam
. Die Umsetzung, als alles durchdacht war, ging dann einigermaßen recht flott, 2-3 Tage, bis dann alles erst mal ein 3/4 Jahr liegen blieb. Reif und Befestigung überlegen, dann noch ein Tag und dann fertig.
PS.: auch danke für die Blumen!
@Evelyn: Auch dickes dankeschön, ich denk, da war viel Glück dabei. Die anderen Beiträge zum Wettbewerb sind im Schmuckmagazin 3/11 zu sehen, die Kategorie Überraschungspreis kam wegen der vielen Einsendungen extra dazu und wurde auf deren Seite online veröffentlicht, mit Leserabstimmung... Über die Qualität der anderen Beiträge erlaube ich mir jetzt kein Urteil (über Geschmack kann man nicht steiten), nur soviel-ich fands gemischt von wenigen ziemlich gut bis sehr klassisch-aber nicht außergewöhnlich im design, Verarbeitung alle ziemlich gut. Auch die Präsentierung wurde teilweise dort geändert (schwarzer Hintergrund, statt wie eingeschickt mit hellem).
Zur Reihenfolge der "Planeten" (unser Mond mußte einfach mit dazu): die Planeten mit den Entfernungen zur Sonne im Zentrum, wechseln sich immer pro Seite ab, mußte da einen Kompromiß machen, damit es am Hals etwas ausgewogener aussieht auch im Zusammenhang mit den Größenverhältnissen (die stimmig sind) und den Farben. Da hab ich mir einfach ne künstlerische Freiheit erlaubt, es ging ja nicht darum, es 1:1 zu kopieren.
Grüße an alle!