Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
ningyo
|
Verfasst: 27.01.2017, 07:49 |
|
|
Gast |
|
|
Guten Tag. Ich habe eine Frage an die Forumaner des sehr interessanten Forum. Ich besitze eine sehr alte doppel Gürtelschnalle mit zwei Besonderheiten. Alter ca. 1900-1940 Die Schnalle hat eine Gesamte Breite von 15cm. Sie ist aus massivem Messing und in Handarbeit hergestellt. Es ist KEINE militärische Schnalle. An beiden chnallenstücken befindet sich diagonal angeordnet ein Zapfen ?Weiter ist nur an einer Schnallenseite ein ca. 3mm größes Logo, Punze, Marke des Künstlers oder eines Herstellers. Es handelt sich vermutlich um Bauhaus Schmuck !? Zuerst kommt ein L ??, dann ein Pilz oder Palme, un dann ein M. Wer kennt diese Bezeichnung und kann mir Informationen dazu geben. Ich freue mich sehr auf Hilfe. Ich weiß nicht, ob ich in dieser Abteilung richtig bin !!?? Danke Dagmar
|
|
|
Nach oben |
|
|
Anzeige
|
Verfasst: 27.01.2017, 07:49 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
El Kratzbürscht
|
Verfasst: 27.01.2017, 11:00 |
|
|
Chic, praktisch unsichtbar, weil getragen nur die beiden Knubbelchen rausschaun. Aber es fehlen theoretisch doch an beiden Enden weitere Langösen, wie sagt man so Verbindungsglieder, ist also nicht mehr vollständig. Also an einer Seite fehlt das, wo der Gürtel befestigt wird. und an der anderen Seite eines, wo das Ende des Gürtels noch durchgeschoben werden muss, die Schlaufe sozusagen. Das dürfte den sammlerwert mindern, den du wohl suchst.
_________________ Machst du gern selber Schmuck, dann geh zu reim dich oder ich fress dich!
Zuletzt geändert von El Kratzbürscht am 27.01.2017, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|