Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
El Kratzbürscht
|
Verfasst: 14.06.2017, 15:36 |
|
|
Das hatten wir doch in dem Halsschmuckthread, die mit den Füßchen. Mit den Richtungen ist das so üblich, dass die Zwischenöse nur von der schmalen Seite sichtbar ist, das sieht eleganter aus. Da hättest du deine Ovalöse doch direkt durch die beiden Bohrlöcher fädeln können? Groß genug wäre sie doch. Und deine Anhängerschlaufe hätte auch nicht noch Zwischenöse(n) gebraucht. Man bringt also eine kleinere Öse fest oben am Anhänger an, die liegt, also in der gleichen Richtung wie der Anhänger selber, und das Teil zum Kette durchmachen hängt dann senkrecht dazu drin. Statt oben eine Öse anzubringen kannst du natürlich auch ein Loch nahe am Rand machen.
_________________ Machst du gern selber Schmuck, dann geh zu reim dich oder ich fress dich!
|
|
Nach oben |
|
|
Anzeige
|
Verfasst: 14.06.2017, 15:36 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
El Kratzbürscht
|
Verfasst: 15.06.2017, 00:12 |
|
|
Ja, ich bin auch Fan von gestalteten Bails, hat sich aber in unserem Kulturkreis noch nicht so durchgesetzt. Da werden an schöne handgearbeitete Anhänger auch mal gerne graisliche Blechaufhänger drangemacht.
_________________ Machst du gern selber Schmuck, dann geh zu reim dich oder ich fress dich!
|
|
Nach oben |
|
|
El Kratzbürscht
|
Verfasst: 15.06.2017, 09:46 |
|
|
Silberösen sind wenigstens ehrlich. Ich mach gerne breite ovale Ösen aus Halbrundprofil, so ca. 2,5mm breit, als Aufhänger hin. Die sind nicht V-förmig, also können sich drehen, weswegen man eine entsprechend breite Aufhängung braucht. Wenn man den Halbrunddraht entsprechend hart macht müssen sie auch nicht zwingend zugelötet werden. Die werden auch recht gerne von den Teilnehmern genommen. Klar, Kleinzeug hängt an ganz normalen Ösen.
|
|
Nach oben |
|
|
El Kratzbürscht
|
Verfasst: 15.06.2017, 10:28 |
|
|
Es muss nicht alles aus einem selbst kommen, Basics kann man auch bei anderen abschaun. Zum Anderen wirst du auf den Handwerkermärkten auch schnell sehen, was gefällt. Erfahrungen sind aber unerlässlich.
|
|
Nach oben |
|
|