Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Nugget
|
Verfasst: 02.03.2007, 16:46 |
|
|
Hallo Schmuck-Community, wie uns der zeigt wird auf vielen Schmuckdesign Wettbewerben, Ausschreibungen und Nachwuchswettbewerben das fachliche Können und die Kreativität jedes einzelnen bis zum letzten gefordert. Aber zeigen uns nicht schon die der jungen Goldschmiede in der Berufs-Ausbildung welches können in Ihnen steckt? An dieser Stelle möchte ich an alle Goldschmiede-Gesellen und Goldschmiedemeister die Anregung geben, hier Ihre Gesellenstücke und Meisterstücke zu zeigen. Hier kann ich euch nur ermutigen den ersten Schritt zu machen da ich noch eine geraume Zeit vor mir habe werden bis ich mich an mein Gesellenstück begeben muss. Also zeigt her eure Schätze.. LG Nugget
_________________ . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Motto: Mitreden - Meinung sagen - Wissen teilen !!! . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
|
|
Nach oben |
|
|
Anzeige
|
Verfasst: 02.03.2007, 16:46 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
rossano
|
Verfasst: 14.05.2009, 09:51 |
|
Registriert: 30.12.2008, 13:18 Beiträge: 228 Wohnort: Oberösterreich, Ried im Innkreis
|
Hallo liebe Kollegen, dann mach ich mal den Anfang und stelle mein Meisterstück ein. Gessellenstück mund Gestalter stück folgen dann evtl. sollte ich gebrauchbare Fotos finden. Ich hoffe das wenigstens einge Kollegen nachziehen werden. Man kann eh nichts kopieren, in einer oder der anderen Form har es alles schon irgendwo gegeben. Meisterstück, 750/- Au gelb und weiß, 6 grüne Turmaline je 1ct
|
|
Nach oben |
|
|
isabel
|
Verfasst: 06.10.2009, 06:58 |
|
|
Gast |
|
|
Hallo ihr beiden, einfach bezaubernd ! Was für Ideen, toll ! Hoffentlich trauen sich noch viele Andere hier ihre Schmuckstücke mit uns zu teilen. schöne Grüße von Isabel
|
|
Nach oben |
|
|
f-ank
|
Verfasst: 07.10.2009, 13:57 |
|
Registriert: 24.01.2007, 18:35 Beiträge: 39 Wohnort: Mittelfranken
|
Danke für das Lob. Den schirm habe ich immer abends ein paar tage lang am computer über cad geplant. Der bau selber hat dann ungefähr 40 Stunden gedauert. Alles zusammen also ca. 50 stunden. Das Stück habe ich für den meisterschulinternen Danner-Wettbewerb gemacht.
|
|
Nach oben |
|
|
cayenne
|
Verfasst: 23.10.2010, 11:25 |
|
|
Silberfeilung |
|
|
Finde ich sehr, sehr hübsch! Tolle Arbeit!
_________________ Exklusiver aus Glas
|
|
Nach oben |
|
|
goldmarie
|
Verfasst: 17.12.2010, 21:39 |
|
|
Silberkorn |
|
|
Mal wieder neues Futter: hier mein Stück für den schulinternen Danner-Wettbewerb, für den auch f-ank damals seinen Schirm gemacht hat. Unser Thema war: "hingeschaut - inspiriert - abgeschaut". Recht frei also. Nur Schmuck durfte man nicht als Vorbild nehmen. Ich hab mich von einer Stahlseil-Brücke leiten lassen. Hat übrigens den 3. Preis gewonnen, falls es interessiert. Grüße, Goldmarie
|
|
Nach oben |
|
|