Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Anzeige
|
Verfasst: 19.01.2016, 15:37 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
El Kratzbürscht
|
Verfasst: 20.01.2016, 00:13 |
|
|
Oh hübsch, besonders der Porzellanschmuck ist außergewöhnlich.
_________________ Machst du gern selber Schmuck, dann geh zu reim dich oder ich fress dich!
|
|
Nach oben |
|
|
Heinrich Butschal
|
Verfasst: 20.01.2016, 06:00 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
El Kratzbürscht
|
Verfasst: 20.01.2016, 10:52 |
|
|
Auch ansprechend, stimmt, aber in der Art seh ich jeden Tag in meinen Kursen. Moment, war es das, wo die Frau nicht mit einverstanden war? Warum nur? Du solltest mal ihre Fingergröße herausfinden......
_________________ Machst du gern selber Schmuck, dann geh zu reim dich oder ich fress dich!
|
|
Nach oben |
|
|
El Kratzbürscht
|
Verfasst: 21.01.2016, 10:47 |
|
|
Rot und Gelbgold oder Kupfer und Messing? Messing ist schwierig, kaum sintert es, schmilzt es auch schon. Im Ofen?
|
|
Nach oben |
|
|
El Kratzbürscht
|
Verfasst: 21.01.2016, 20:14 |
|
|
Gas brauchst du nicht unbedingt, eher eine elektronische Temperaturregelung. Du stellst Temperatur und Haltezeit einfach ein.
Messing und Bronze ist aber jetzt nicht unbedingt so ein doller Farbkontrast.
|
|
Nach oben |
|
|
Tilo
|
Verfasst: 21.01.2016, 22:46 |
|
Registriert: 12.10.2006, 12:00 Beiträge: 3003 Wohnort: Raum Leipzig
|
ich habe meine ersten Versuche mit Cu Silber gemacht, weil mir das am dankbarsten erscheint gute Schweißbarkeit und weich beim Verformen Messing schweißt schlechter und ist dann härter und strapaziöser für die Materialverbindungen
|
|
Nach oben |
|
|
Non Ferrum
|
Verfasst: 22.01.2016, 07:49 |
|
|
Platinkorn |
|
|
Hallo Kratzbürscht und Tilo, sind wir eigentlich die einzigen hir? El Kratzbürscht hat geschrieben: eher eine elektronische Temperaturregelung. Du stellst Temperatur und Haltezeit einfach ein Meine E-Ofen hat, wie schon gesagt eine Regelung, Temperatur und Zeit, leider eben eine alte bei der das Thermoelement etwas spinnt. Bei längerer Brenndauer, ab etwas einer Stund, regelt der Ofen um etliche Grad, Plus Minus 50°, und das ist für einen genauen Brand nicht so toll. Natürlich braucht man kein Gas, da hast du vollkommen recht, aber meine ersten Erfahrungen mit der Materie haben gezeigt das mir die Technik besser gefällt. Das muss aber auch nicht so bleiben. Bequemer, sauberer und leiser ist natürlich eine guter E-Ofen. El Kratzbürscht hat geschrieben: Messing und Bronze ist aber jetzt nicht unbedingt so ein doller Farbkontrast Bei meinen ersten Versuchen kommt es mir nicht umbedingt auf die Farbkompienation an, in erster Linie möchte ich sehen was möglich ist und vor allem wie. Tilo hat geschrieben: ich habe meine ersten Versuche mit Cu Silber gemacht, weil mir das am dankbarsten erscheint gute Schweißbarkeit und weich beim Verformen Den ersten Ring habe ich auch einem Cu-Ag Barren gemacht, allerdings habe ich den gekauft. Was absolut stimmt ist das die Verarbeitung sehr Komfortabel ist. Zumindest im Gegensatz zu Bronze - Messing. Aber Goldschmied kommt doch auch von Schmied, oder? Welche Legierungen, Cu - Ag, hast du denn verarbeitet? Im E-Ofen oder Gas?
|
|
|
Nach oben |
|
|