» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Hier findet Ihr alle Artikel, Berichte und Serien DES etwas Anderen Schmuck Journals, von Usern für User. Egal ob Schmucktrends, Rätsel, Branchennews, Schlagzeilen, Körperkult (z.B. Piercings), Lyrik, Esoterik oder die Geschichte eures Lieblings Stücks. Eben alles was euch in punkto Schmuck beschäftigt. Hier kann & soll jeder schreiben der will - natürlich geht das hier auch ohne Registrierung
eine Kundin von uns interessiert sich für Trauringe, die sie offenbar wo anders schon einmal gesehen hat. Dort aber nicht kaufen will.
Es handelt sich dabei nicht um die bekannten "Twister-Ringe" die es häufig gibt... sondern um eine andere Variante, bei der sich der Innenring zusätzlich nach Außen kippen lässt - so dass sich Innen- und Außenring überkreuzen. Hinzu kommt außerdem, dass sich der Innenring nach Angabe der Kundin auch noch "herausklicken" lässt.
Hat jemand so etwas schon gesehen?! Und wenn ja, wie lauten die Hersteller - Bezugsquellen und ggf. Bildinformation um so etwas bestellen zu können.
Ich vermute ebenfalls das ich (bzw. die Kundin) das meine... Das wird sich dann klären lassen.
Ich selbst will mich mal nicht gegen diese Variante sperren, - aber gibts hier zufällig auch User, die solche Ringe täglich tragen?! Ich sehe eben auch ein paar mögliche Nachteile im Tragekomfort und in der Haltbarkeit.
Na das ist ja denn wahrscheinlich ein ganz schönes Geklapper und Geklirre. Und wenn der Äußere sich "herausklicken" lässt, können das ja nur ein paar tausendstel Millimeter sein, die ihm bis dahin den notwendigen Halt gegeben haben. Wenn der drüber rutscht, ist er bei diesem Übermaß ganz schnell weg, denn der rutscht nicht vom Finger, der FÄLLT! Und der Tag wird kommen. Und mit ihm, ein erboster Kunde, der die Haare auf Krawall gebürstet hat!