Einbrecher rasen mit Auto in JuweliergeschäftHAMBURGMit einem grünen Audi 80 sind heute gegen 5.30 Uhr zwei Männer durch die Scheiben des Schmuckgeschäfts
Wempe an der Spitalerstraße gerast und
haben versucht, den Juwelier- und Uhrenladen auszurauben. Nach Angaben der Polizei flüchteten die Täter aber ohne Beute auf einem gestohlenen Motorrad, das von den Ermittlern später an der Steinstraße gefunden wurde. Über die Höhe des Sachschadens gibt es noch keine Angaben. Die sofort eingeleitete Großfahndung der Polizei blieb bislang ohne Erfolg.
Mit hohem Tempo waren die Gangster mit dem offenbar zuvor in Bremen gestohlenen Audi in das Juweliergeschäft gerast. Der Wagen landete zwar im Vorraum des Geschäftes, der eigentliche Verkaufsraum des Juweliers war jedoch zusätzlich gesichert und blieb ersten Angaben zufolge unbeschädigt. Nach dem Einbruch lösten sofort die Sicherheitsmaßnahmen aus, unter anderem wurde ein Nebelwerfer aktiviert, um den Einbrechern die Sicht zu nehmen.
Möglicherweise handelt es sich um dieselben Täter, die bereits Anfang der Woche versucht hatten, einen Juwelier in Bremen zu überfallen. Am Montagmorgen hatten Unbekannte in der Bremer Sögestraße versucht, mit einem gestohlenen BMW ein Schaufenster desselben Juweliers zu durchbrechen. Dort scheiterten sie jedoch an einem massiven Rolltor und blieben mit dem Fahrzeug in dem Scherengitter stecken.
Quelle:
http://www.abendblatt.de/daten/2009/02/19/1055348.html