» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Das kleine "Schmuck- Gutachten": Lassen Sie hier Ihren Schmuck von anderen schätzen. Ihre Schmuck- Stücke werden von kompetenen Experten vom Fach bewerten. Von der Altersdatierung, Wert-, Steinbestimmung usw. Bitte mit Foto und möglichst präzisen Angaben!
Liebe Experten, ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. Ich habe vor Jahren über eBay einen Ring ersteigert (Minimalstpreis), der angeblich aus einer Haushaltsauflösung stammt. Der Ort ist mir leider nicht bekannt. Leider ist er etwas zerdrückt und wohl schon einmal gerissen, aber repariert worden. Mich würde interessieren, ob hier jemand das Siegel erkennt oder ahnt, wo es her kommt... oder ob es einfach nur der Dekoration dient Gestempelt ist der der mit 925er Silber
Also, ich da ni keiner Weise ein Experte, aber so ähnlich sehen bei den US-Studenten manchmal die Ringe aus, die die dort bei erfolgreichen abschluss erhalten.
In Indien gibts eine Universität "K.M.I.T." deren Logo schaut aber anders aus http://www.kmit.in/
zudem erinnert mit das Hauptsymbol fast eine Zipfelmütze vom Papst (Mitra)
oh ich lese gerade das das Wort "Mithra" tatsächlich aus Indien kommt: zitat: m Persischen Reich und in Indien war Mithra ein Gott des Rechtes und des Bündnisses sowie seit der Zeit der Parther auch ein Licht- bzw. Sonnengott.
Ein Massenprodukt. Diverse Male abgeformt und nachgemacht. Da gibt es keine scharfe Kante mehr, keine Fläche, kein exaktes Maß. Wenn es Silber ist, isses ja auch schon mal was. Auf keinen Fall etwas Bedeutungsvolles, oder gar Wertvolles.
Danach hat SIE tatsächlich nicht gefragt Aber trotzdem danke für die Einschätzung!
Auch den anderen vielen Dank für die Tips! Hab mich aufgrund dessen mal in Google nützlich gemacht und habe eine Universität in Thailand gefunden die wohl durch Kooperation mit Deutschland gegründet wurde. Das könnte auch das schnörkelige kleine Dinge unter dem Turm erklären , da so etwas auch auf deren Logo zu finden ist. http://logosandbrands.directory/wp-cont ... k-logo.jpg
Nur mit der mysteriösen 21 bin ich mir noch nicht schlüssig
googles Bildersuche fördert jedenfalls auch nichts brauchbares zu Tage.
Bei Zahlen und Highschool ringen wäre ja der Jahrgang am verdächtigsten, was aber bei 1921 etwas früh erscheint oder gab es die Uni da schon? Hat die Uni eine Website, dann könnte man die mal anfragen.