Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
Anzeige
|
Verfasst: 14.01.2018, 21:36 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Tilo
|
Verfasst: 15.01.2018, 10:16 |
|
Registriert: 12.10.2006, 12:00 Beiträge: 3003 Wohnort: Raum Leipzig
|
das dürfte alles bekannt gewesen sein
aber da soetwas so selten ist, kann es dafür keinen allgemein bekannten Marktwert geben und was sind eingefleischte Sammler bereit, dafür zu zahlen?
in der Vergangenheit? aktuell? in der Zukunft? wurde ein gleiches Teil schonmal verkauft?
ich meine, man kann dafür genau gar keinen Wert schätzen/festlegen, sondern der Wert wird an dem Tag bestimmt, an dem sich in einer Auktion Sammler darum streiten oder nicht
|
|
Nach oben |
|
|
Heinrich Butschal
|
Verfasst: 15.01.2018, 10:37 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
El Kratzbürscht
|
Verfasst: 15.01.2018, 11:55 |
|
|
Wie hoch ist ungefähr der Aufschlag, den Sammler bei Fahrner Silberschmuck (Armbänder) über den Metallpreis zahlen? Diesen solltest du mindestens auf das Armband aufschlagen, allerdings nicht in Prozent sondern (denke ich leider) nur in Euro. Das Problem ist ja, dass das Gold selber schon so viel wert ist. Wenn der Sammler es nicht allzu dicke hat, wird er sich eher zurück halten. Und du solltest auch den Goldpreis beobachten, denn er schwankt täglich.
_________________ Machst du gern selber Schmuck, dann geh zu reim dich oder ich fress dich!
|
|
Nach oben |
|
|
Tilo
|
Verfasst: 15.01.2018, 12:12 |
|
Registriert: 12.10.2006, 12:00 Beiträge: 3003 Wohnort: Raum Leipzig
|
das teil liegt seit jahren da wird die geringe tägliche Goldpreisschwankung wohl kaum ins Gewicht fallen ich denke, man erhofft sich eine pprozentualen Aufpreis wie beim Silber, der aber wohl eher nicht gezahlt wird und man das nur durch aktives Ansprechen von Sammlern herausfinden können ich weiß aber nicht, wo man diese Sammler finden kann außer bei ebay mit hohem Sofortkaufpreis mit Preisvorschlagsoption oder in Saalauktion
|
|
Nach oben |
|
|
Non Ferrum
|
Verfasst: 15.01.2018, 13:24 |
|
|
Platinkorn |
|
|
Tilo hat geschrieben: ich denke, man erhofft sich eine pprozentualen Aufpreis wie beim Silber Das geht natürlich auf keinen Fall, da muss man Realist bleiben. Die Einschätzung von Heinrich find ich da auch eher zutreffender Heinrich Butschal hat geschrieben: 1800 Euro , obwohl das, meiner Meinung nach der Endpreis ist. Wenn sich in einer Auktion zwei finden die es unbedingt wollen kann vielleicht mehr gehen aber da sind auch wieder Unkosten fällig. Ich würde mir einen Seriösen Schmuckhändler suchen und das gute Stück mal vorlegen (immer mit der Schätzung von Heinrich im Hinterkopf), der macht dann vielleicht auch ein Angebot. Natürlich ist das dann sicher kein Endkundenpreis aber sicher ein Anhaltspunkt.
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|