Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Catherine
|
Verfasst: 10.06.2019, 17:24 |
|
Gast |
|
|
|
Liebe Gemeinde,
folgende Brosche habe ich vor vielen Jahren geerbt und seither in meinem Besitz. Ich empfinde sie sehr militärisch, ähnlich einem Orden. Soweit ich weiß, hatte die Vorbesitzerin sie in den fünfziger Jahren von einem Mann geschenkt bekommen. Die Steine sind schwarz, auf der Rückseite ist ein Stempel. Ich deute die Zahl als 0580, muss aber nicht stimmen, da die letzten beiden Zahlen verrutscht sind. Vielleicht kann ein Profi das schöne Stück zeitlich und monetär etwas einordnen. Das kann ich nämlich nicht und würde mich freuen, mehr zu erfahren.
Vielen Dank für Ihre Mühen.
Liebe Grüße
Catherine
|
|
Nach oben |
|
|
Anzeige
|
Verfasst: 10.06.2019, 17:24 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Catherine
|
Verfasst: 10.06.2019, 17:53 |
|
Gast |
|
|
|
Liebe Gemeinde, ich hoffe, das mit dem Bildupload hat geklappt, da ich es nicht sehen kann.
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst: 10.06.2019, 17:58 |
|
Gast |
|
|
|
[quote="Catherine"]Liebe Gemeinde, folgende Brosche habe ich vor vielen Jahren geerbt und seither in meinem Besitz. Ich empfinde sie sehr militärisch, ähnlich einem Orden. Soweit ich weiß, hatte die Vorbesitzerin sie in den fünfziger Jahren von einem Mann geschenkt bekommen. Die Steine sind schwarz, auf der Rückseite ist ein Stempel. Ich deute die Zahl als 0580, muss aber nicht stimmen, da die letzten beiden Zahlen verrutscht sind. Vielleicht kann ein Profi das schöne Stück zeitlich und monetär etwas einordnen. Das kann ich nämlich nicht und würde mich freuen, mehr zu erfahren. Vielen Dank für Ihre Mühen. Liebe Grüße Catherine
|
|
Nach oben |
|
|
Tilo
|
Verfasst: 10.06.2019, 21:24 |
|
Registriert: 12.10.2006, 12:00 Beiträge: 3003 Wohnort: Raum Leipzig
|
warum die ersten Beiträge mit den Bildern Freigabe durch Moderation (also z.B. mich) erforderten, weiß ich nicht auch die Rückseite ist jetzt für alle sichtbar und die bestätigt den Eindruck, den man anhand der einfachen Schliffe der (wohl Glas-)Steine und der vermeintlich abgescheuerten herausragenden Stellen bekam: die Brosche ist komplett unecht und die Zahl 9580 hat nicht viel zu bedeuten jedenfalls nichts, was man wissen könnte und sollte
|
|
Nach oben |
|
|
El Kratzbürscht
|
Verfasst: 10.06.2019, 23:44 |
|
|
Tja, leider nicht der große monetäre Schatz, aber sie ist ja auch nicht unflott.
_________________ Machst du gern selber Schmuck, dann geh zu reim dich oder ich fress dich!
|
|
Nach oben |
|
|
Heinrich Butschal
|
Verfasst: 11.06.2019, 08:20 |
|
|
|
Nach oben |