Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
frei
|
Verfasst: 12.10.2017, 15:39 |
|
|
Platindublone |
|
|
hier die Ergebnisse aus Bronze: der Anhänger ist nach dem Brand nicht mehr bearbeitet worden - hab ihn nur fürs Foto aus dem Mistkübel geklaubt : - grosse Blase auf der rechten Seite und so schauts aus nach dem Abbürsten: die Rückseite leider so:
|
|
Nach oben |
|
|
Anzeige
|
Verfasst: 12.10.2017, 15:39 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
El Kratzbürscht
|
Verfasst: 12.10.2017, 19:41 |
|
|
Oha.
Also mal von vorne: Das Verschwinden des Materials bei den Löchern kann ich nicht erklären. Die Pünktchen von der Schnecke sollen doch oder nicht? was hat die? Das Verbindungsmaterial verschwindet in den Ritze: stark verdünnte Paste hergestellt, und da bleibt nicht viel Metall über, kommt mir normal vor. Diese Krater und aufgeplatzten Blasen, sorry, so sieht das bei Silberclay aus, der nicht durchgetrocknet war. Reste von Wasser verdampfen schlagartig und schaffen sich Auslass. Es kann ja auch irgendwas anderes verdampft sein, außer Wasser. Du hast wieder sehr schöne passende Strukturformen gehabt (ich glaub ich muss mal den Laden wo du kaufst aufsuchen) und die Farbe passt doch auch.
_________________ Machst du gern selber Schmuck, dann geh zu reim dich oder ich fress dich!
|
|
Nach oben |
|
|
El Kratzbürscht
|
Verfasst: 12.10.2017, 21:03 |
|
|
Das sind eigentlich dann eher die Verbrennungsgase von umhüllten Objekten, die sowas noch machen könnten, hast du beim Arbeiten genascht und Kekskrümel eingearbeitet? Luft dehnt sich langsamer aus und wenn du im kalten Ofen anfängst glaube ich weniger an Luftblasen.
_________________ Machst du gern selber Schmuck, dann geh zu reim dich oder ich fress dich!
|
|
Nach oben |
|
|
Non Ferrum
|
Verfasst: 13.10.2017, 08:08 |
|
|
Platinkorn |
|
|
frei hat geschrieben: da kann nichts reingekommen sein ausser Luft,Wasser oder Öl Öl????? Ich bin zwar absoluter nichts Wisser was Clay an geht aber wenn ich Höre das da eben Öl mit im Spiel ist könnte ich mir schon vorstellen dass das möglicherweise dein Problem sein könnte. Ich habe, Arbeitstechnisch, hie und da mit Ölen und Fetten zu tun und weiß aus Erfahrung das einige Öle sehr lange brauchen um sich zu verflüchtigen. Manche bleiben auch bei hohen Temperaturen stabil. In Verbrennungsmotoren halten bleibt der Schmierfilm schließlich auch bei einigen Hundert Grad Stabil. Das ist nicht zu unterschätzen. Hast du denn so eine Art Datenblatt von dem Clay in dem was über die Öle steht?
|
|
Nach oben |
|
|
frei
|
Verfasst: 13.10.2017, 08:29 |
|
|
Platindublone |
|
|
Das Öl ist normalerweise nicht im Clay - man benutzt es, um die Finger, das Werkzeug, die Unterlage ganz leicht zu benetzen, um das Ankleben zu verhindern. Bei Stücken, die öfters wieder zusammengeknetet werden, oder bei Resten, kann es natürlich vorkommen, dass dann auch etwas im Clay ist........damit hatte ich bisher nie ein Problem, kann sein, dass Kupfer oder Bronze da anders reagieren! Zu trocken kann es eigentlich nie sein (das fertige Stück meine ich), wenn es bei der Verarbeitung nicht feucht genug ist, reisst es, das ist nicht zu übersehen - aber du kannst natürlich recht haben, dass beim Kneten, Drehen usw. irgendetwas nicht gestimmt hat. Danke für eure Bemühungen!
|
|
Nach oben |
|
|