El Kratzbürscht hat geschrieben:
Die werden in das Wachs eingebaut, es gibt härteres Schnitzwachs und weicheres Knetwachs, mir sieht es eher geknetet aus. Die Wachsform wird inklusive Steine eingebettet, da müssen die Steine in der Einbettmasse halten, aber der ganze gepflasterte Chinaschmuck wird so gemacht. Diamanten und Zirkonia vertragen hohe Temperaturen.
Ich finde den Ring gruselich, aber prinzipiell kann man damit sicher interessante Sachen machen mit den Rohdiamanten.
Hallo Kratzbürscht,
danke für Deinen Kommentar. Ja das hast Du recht, sieht aus wie Knetwachs.
Und die Diamanten wurden da reingedrückt und mit eingegipst?
Was passiert mit den Diamanten wenn das Wachs ausgebrannt wird... da fallen die doch raus wie lockere Zähne.
Oder meinst du die haften dann am Gipsnegativ?
Also du meinst die sind richtig mit flüssigem Edelmetall mit eingegossen worden.
Hätte ich nie gedacht das die so Temperaturresistent sind... könnte man das auch mit Aquamarinen oder Smaragten machen... die hat ja noch jede Menge andere Edelsteine da mit eingegossen auf ihrer website.
Ich finde das echt spannend
Über die Schönheit lässt sich natürlich streiten, ich finde diesen auch nicht wirklich schön.
Aber die anderen Singlestone Ringe finde ich ganz spannend... also Rohkristalle in relativ derben Fassungen finde ich cool
danke
lg
samy