Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
Anzeige
|
Verfasst: 18.02.2011, 15:51 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Marcus Knop
|
Verfasst: 21.06.2011, 17:26 |
|
|
Hallo,
Ich kann dir von den Heraeus CL-G Combilabor nur abraten. Die Heizspule kostet ca. 2500CHF.
Das zweite Problem ist die schmelzbare Menge. Die Geräte haben einen sehr kleinen Tiegel. Mehr wie 70g Gold bekommst du da nicht rein.
Hol dir eine VAkuum-Druck-Guss-Anlage mit externem Schmelzofen. Die Elektroschmelzöfen kosten nicht viel und es gibt sie bis 10 Kg schmelztiegel.
Grüsse aus Schaffhausen
Marcus
|
|
Nach oben |
|
|
pierresuisse
|
Verfasst: 22.06.2011, 08:22 |
|
|
Goldfeilung |
|
|
Hey Marcus Danke für dein statement. Is leider etwas spät, denn ich habe seit April eine Heraeus-Anlage. Ich muss allerdings sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin. Klar muss man sorgfältig damit umgehen und auf die Heizspirale achten, aber dem Werkzeug sorge tragen ist das oberste Gebot des Goldschmieds und fällt deshalb nicht sehr schwer. Aber frag mich in einem Jahr wieder Lg pierresuisse
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|