Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Rothschmuck
|
Verfasst: 21.01.2018, 13:02 |
|
|
Silberstaub |
|
Registriert: 17.01.2018, 19:20 Beiträge: 49 Wohnort: Andelfingen / Schweiz
|
samy001 hat geschrieben: Rothschmuck hat geschrieben: Vielen Dank für die Antwort Ich arbeite im Moment viel mit 3 D Wachs. Da bringt das Ausdampfen praktisch nichts. Ich glaube der Wachs hat eine höhere Schmelztemp. Silber welches 3D Wachs benutzt du denn? Ich verarbeite demnächst das Superwax von asiga auf einem ASIGA Pico 2 Die Pulle ist noch nicht mal geöffnet. Momentan arbeite ich erst mit dem gelben ND MODEL. Bei wieviel Grad tust du die Küvetten entwachsen? im Ofen oder Dampfkessel? Keine Ahnung Ich habe den Drucker bei 3Teil in Zürich gekauft. Er hat mir eine Rolle Wax organisiert. Ist aber glaub no Name aus China. Funktioniert einwandfrei. Einzig fällt mir auf, das er sich nicht so gut mit Wax-Lötkolben nachbearbeiten lässt. Er wird beim Anschmelzen fast etwas zähflussig. Einfach nicht die wie die anderen Wachse die ich habe und auch nicht so wie der Profil Wax (blau). Wichtig ist ja, dass er sauber ausbrennt. Entwachsen mach ich gleich im Ofen. Muss mal testen mit dem Dampfkochtopf. Ofen ging ich bis jetzt 1 Std. 150 dann 1 Std 300 Gestern habe ich aber einfach bis 730 durchgejagt-- ging auch Bin im Moment einfach am testen.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Anzeige
|
Verfasst: 21.01.2018, 13:02 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Heinrich Butschal
|
Verfasst: 21.01.2018, 13:06 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Heinrich Butschal
|
Verfasst: 21.01.2018, 13:19 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Tilo
|
Verfasst: 21.01.2018, 14:09 |
|
Registriert: 12.10.2006, 12:00 Beiträge: 3003 Wohnort: Raum Leipzig
|
|
Nach oben |
|
|
samy001
|
Verfasst: 21.01.2018, 15:16 |
|
|
Platinstaub |
|
|
Rothschmuck hat geschrieben: Also freu mich dann von Sämi zu hören, wie die Resultate sind. Gibt es im Forum einen ausführlichen Beitrag zu den Einbettmassen? Am liebsten einen Test-- oder was sind Vor- und Nachteile der Produkte.
Ich denke, dass meine so alt sind, ist sicher nicht ideal. Ich möchte mir dann schon neue kaufen. Es gibt ja die Firma Ti-Research. Die macht mir irgendwie noch einen guten Eindruck. Sie verkaufen auch eine spannende Schleuder und spez. Einbettmassen. Hi Rothschmuck, wie gesagt ich kann erst nächste Woche berichten, da ich die Einbettmasse noch nicht geliefert bekommen habe. Ich hab die bei Horbachtechnik.de bestellt. Ich bin leider auch nicht sicher ob die Speed-Masse tatsächlich Gipsgebunden ist, sorry. Ich habe erst vor einigen Tagen meine komplette Anlage von Horbach inkl Indutherm MC16 bekommen und bin im Moment nur noch am Handbücher lesen. Gerade druck ich das erste mal mit dem rel neuen Superwax V2 von Asiga und drüben im anderen Zimmer weihe ich gerade meinen Nabertherm Ofen L3/11 ein. Der braucht eine Ersteinbrennkurve von über 6 Stunden alles megaaufregend hier ein geiler Sonntag sag ich euch )))))))) LG Samy
|
|
|
Nach oben |
|
|
Heinrich Butschal
|
Verfasst: 22.01.2018, 08:46 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
samy001
|
Verfasst: 22.01.2018, 10:36 |
|
|
Platinstaub |
|
|
Hi Christoph, nein ich bin Laie was das Gießen und Goldschmieden betrifft. Beruflich komme ich vom 3D und versuche nun die beiden Welten für mich zu verbinden. Gestern hab ich das erste mal eine Test Brennkurve programmiert auf einem Nabertherm C450 Controller. War spannend da zuzusehen wie der Controller ganz akribisch die Segmente (7 Stunden lang) abgearbeitet hat, hat also prima geklappt. Meine MC16 ist in der tat ein teures Viech. Andere Typen in meinem alter kaufen sich halt eine fette Harley oder einen monster SUV. Ich fahr nur ein Popelauto und hab ein Fahrrad im Keller, dafür ne amtliche Gießmaschine aufm Tisch Rhino hab ich übrigens auch. Nur finde ich das die Rhino-Ringe immer sehr technisch aussehen. Ich bin da ehr organisch unterwegs. Mir ist da z.B. Zbrush viel angenehmer. Ich lese gerade in meinem Angebot von Horbach das die Speedmasse doch gipsgebunden ist 6KG 87 Euro keep in touch samy
|
|
Nach oben |
|
|