Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Anzeige
|
Verfasst: 02.12.2020, 09:27 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Hellfire-bars
|
Verfasst: 07.12.2020, 07:47 |
|
|
Die Frage hat sich erübrigt, ich habe just in diesem Thread jetzt gelesen: Erst einschalten, dann gießen. Da es hier ja um Vakuumanlagen geht, stelle ich meine Frage mal hier, um nicht wieder einen neuen Thread aufmachen zu müssen. Ich werde meinen Vakuumkessel so umbauen, dass ich ihn, bis zum Eintreffen meiner Vakuumgussanlage, auch als Vakuumanlage für nicht gelochte Küvetten nehmen kann. Ich habe dazu nur eine kleine Frage: Schalte ich die Vakuumpumpe ein, bevor ich das Silber in die Küvette gieße, oder gieße ich erst das Silber in die Küvette und schalte dann die Pumpe ein. Das ist zwar eine etwas doofe Frage, ich würde davon ausgehen, erst Vakuum erzeugen und dann gießen, aber ich bin schon von so Vielem ausgegangen, was sich dann, nach Lektüre des Seminars von Herrn Butschal, als komplett verkehrt herausgestellt hat.
|
|
Nach oben |
|
|
Heinrich Butschal
|
Verfasst: 07.12.2020, 12:38 |
|
|
|
Nach oben |